Hallo,
ich habe eine Access-97 Datenbank für einen Einsatz im Netzwerk programmmiert. Sie ist aufgeteilt in ein Backend mit den Tabellen und ein Frontend mit den Formaularen und den Rest.
Das Backend liegt auf einem Server, das Frontend kommt auf die einzelnen Arbeitsstationen. Die Zugriffsrechte verwalte ich mit Hilfe der Arbeitsgruppeninformationsdatei. Hierzu habe ich folgende Frage:
Meine Datenbank will ich mit der zugehörigen Arb.-Gruppen Infodatei betreiben, gleichzeitig soll es den einzelnen Anwendern an den Arbeitsstationen aber möglich sein Access ohne eine Passwortabfrage
zu starten. Meine Lösung bisher: Soll mit meiner DB gearbeitet werden, muß sich der Anwender erst meien Arb.-Gruppe anschließen, will er nur so mit Access erbeiten muß er die SYSTEM.MDW (Standard)
verwenden.
FRAGE: gibt es eine Möglichkeit ohne den Arbeitsgruppenadministrator (wrkgadm.exe) bemühen zu müssen beim Starten meiner DB die sich der auch der Arbeisgruppe anzuschließen. Ich habe da an ein VB Skript
gedacht, da es anscheinend möglich während der Laufzeit die Registry zu ändern (davon hab ich leider keine Ahnung!)
Vielen Dank im voraus
Klaus