Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, daß ich eine Access 2.0 Datenbank in Access 2007 importieren will und das nicht geht. Die DB ist verschlüsselt, den Administrator hatte ich in 2.0 entrechtet und die Rechte dem User „Leo“ gegeben. In Version 2007 finde ich nun kein Programm „Arbeitsgruppen-Administrator“, um mich meiner alten „Leo.mda“ anschließen zu können und damit die nötigen Rechte zur Konvertierung in Access 2007 zu bekommen. Wo ist der „Arbeitsgruppen-Administrator“ in Access 2007 zu finden oder gibt es den überhaupt noch?
Gruß
Leok
nötigen Rechte zur Konvertierung in Access 2007 zu bekommen.
Wo ist der „Arbeitsgruppen-Administrator“ in Access 2007 zu
finden oder gibt es den überhaupt noch?
Gruß
Leok
schon probiert http://support.microsoft.com/kb/888734/de
Vielen Dank!
Es hat soweit funktioniert, daß ich mich meiner alten MDA-Datei anschließen konnte. Ich habe jetzt bei jedem Starten von Access 2007 die Anmeldung mit Benutzername und Passwort.
Der Import der alten MDB-Datei klappt aber nicht. Mit einer entschlüsselten Version (verschlüsselt geht schon gar nicht) werde ich nach dem Dateinamen der neuen Datei gefragt, die wird dann aber nicht angelegt. Ich bekomme folgende drei Fehlermeldungen hintereinander:
- Datensätze können nicht gelesen werden. Keine Leseberechtigung auf ‚MSysObjects‘.
- Datensätze können nicht gelesen werden. Keine Leseberechtigung auf ‚MSysACEs‘.
- Diese Datenbank wurde im Microsoft Access 2.0-Dateiformat gespeichert. Um weitere Informationen zum Importieren von Daten aus dieser Datenbank in eine neue Datei zu erhalten, klicken Sie auf der Seite ‚Erste Schritte bei Microsoft Office Access‘ auf ‚Microsoft Office Online‘.
Dort sehe ich aber nur Datenbank-Vorlagen zum Herunterladen.
Noch ne Idee?
Leok
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leok,
ich vermute mal, dass du erst in das Access 2000 und/oder 2003 Format konvertieren musst, bevor Access 2007 diese alte DB annimmt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)