Wir sind vier Kollegen. Wir können einander in den meisten Fällen gegenseitig vertreten. Bis auf mir und noch einer Person haben die anderen beiden gewisse Aufgabenbereiche nicht, die müssen sie auch bei Krankheit nicht übernehmen.
Jetzt ist es so wenn jetzt jemand im Urlaub ist kommt es vor das ein anderer Kollege krank wird.
Zwei der Kollegen sind Teilzeitkräfte also nur vormittags im Haus.
Eine Kollegin meinte letztens es ist doch komisch das wenn einer im Urlaub ist ein anderer krank wird.
Mir wollen Kollegen einem anderen ein schlechtes Gewissen machen.
Ich war vor kurzen auch krank, und ich finde es eigenartig, das gerade die Leute es behaupten die dann gleich vier bis fünf Wochen krank sind. Es ist auch so das wenn einer bzw. zwei ausfallen es für dem anderen zwei bis dreimal soviel Arbeit ist.
Ich fühle mich da sehr unwohl wenn man mir so mitteilt Du darfst nicht krank sein obwohl man sich extrem krank fühlt.
Was kann man in so einem Fall machen? Es wird oft damit argumentiert man würde den anderen der zurückbleibt in der Arbeit im Stich lassen.
Für mich bedeutet es wenn jemand krank ist zusätzlich Arbeit, andererseits denke ich über meine Kollegen der ist halt krank also
wird er mich ja auch vertreten wenn ich mal krank bin.
Aber wieso wollen die einem dann ein schlechtes Gewissen einreden?
So ungefähr sie dürfen jederzeit krank sein nur der andere nicht.
ich glaube, daß man uns fleißigen Bienchen schnell ein schlechtes Gewissen einreden kann. Auch ich war früher immer und überall zur Stelle, bin auch krank zur Arbeit gegangen. Das war selbstverständlich. Als ich dann schwanger wurde, bin ich auch bis zum Schluß gegangen (in einem Pflegeberuf!!!). Meine Tochter wurde dann 2 Monat zu früh geboren. Und da kam nix, keine Gratulation, rein gar nix. FAZIT für mich im nachhinein. In Zukunft bin ich krank, wenn ich mich krank fühle. Egal was andere denken oder sagen.
Die Gesundheit kann dir keiner wiedergeben.
wie schon gesagt wurde - wenn du krank bist biste krank - lerne die ansagen anderer nicht auf dich zu beziehen sonst machste nämlich das was sie wollen - und du traust deiner eigenen wahrnehmung nicht mehr - wenn du z.b krank bist würdest du dir unterstellen nicht krank genug zu sein um zu hause zu bleiben. - bisher war deine selbsteinschätzung aber in der sache doch wohl gesund oder? - also lass dir nichts von aussen aufschwatzen - es sei denn du wärst ständig wegen jeder laufenden nase krank - die frage stellt sich aber nicht.
es ist also eher ein manipulationsversuch, eine verunsicherungstaktik und auch eine art übertragung könnte dabei sein (marke - unbewusst von sich selbst ausgehen und bei dir ausmerzen wollen was sie selbst machen - schnell und ausgiebig krank feiern) ist doch ne praktische methode - wenn du immer arbeitest auch wenn du megakrank bist müssen sie null schlechtes gewissen haben wenn sie krank machen - weil du bist ja da und arbeitest für sie mit…
so oder so - die versuche von deinen so.g kollegen sind mies - lass dich nicht drauf ein, bleibe dir deiner sicher - aber zur rede stellen würde ich sie freilich auch nicht, das wäre zwecklos - das ist eher ne nummer die man mit sich ausmacht:smile: