hallo,
ich habe folgendes problem und zwar arbeite ich in einem familienbetrieb und das klima ist schlimm.
der marketingleiter (sohn vom senior) lässt es sich wirklich gut gehen, obwohl das unternehmen wirklich umsatzrückgänge bis zum geht net mehr schreibt (mittlerweile wurde die kurzarbeit wieder eingeführt), chattet der den ganzen tag oder führt lauthals private telegespräche kurz gesagt: macht nichts! will man eine wichtige information von ihm, (da er gewisse bereiche „leitet“) wartet man bis zu 3 wochen wenn nicht noch länger auf eine rückmeldung…
-
er interessiert sich nicht eine sekunde für die unternehmensprozesse, er wird wirklich nur für seine anwesenheit bezahlt. aber die anderen beiden tun und machen wirklich viel! warum sieht das keiner? wie könnte ich den seniorchef auf solche dinge aufmerksam machen? aber keine petzfunktion, brauche andere raffinierte ideen…!!
-
dann bevorzugt er einen gewissen mitarbeiter. das geht von sonderleistung bis hin bei falschen handels seines lieblings schnelle rechtfertigungen.
zb. jeder mitarbeiter erhält ne provisionskarte zum tanken mit seinem liebling fährt er aber höchstpersönlich zur tankstelle und ich will auch nicht wissen wie oft und wie viel, denn es wird nirgends vermerkt, bei mir wird es auch den cent genau berechet!
Anfangs kommentierte ich deren ausgänge ironischen wie zb: ihr könnt auch gerne mit meinen wagen fahrenen - mittlweile spreche ich das direkt an, aber ich erhalte so lächerliche erklärungen
warum… deckt der juniorchef (42 jahre) sein liebling (25jahre)so? welche vorteile…was könnte dahinter stecken?
-abgesehen davon… fängt der an mich konzentriert zu ignorieren. sprüche wie: ohh hatten wir uns heute noch nciht gesehn… guten morgen…blabliblub sowas hat er früher nie vergesssen. er ist einfach lächerlich!!
ich weiß net mehr weiter. ich hatte mich schon öfter auch an den seniorchef gewendet (wegen der verspätenten rückmeldung - aber das hatte er da auch selbst mitbekommen), aber keine wirkliche antwort erhalten. ich will da auch nciht länger bleiben, möchte nur paar ideen oder ansätze bekommen, wie ich RICHTIG mal ZURÜCKSCHLAGEN kann… denn langsam ist gut!