Hallo,
ich habe mich vor einer Woche das erste mal in 4 Jahren gegen die jahrelange totale Ausnutzerei einer Kollegin nett und freundlich gewehrt. Nu ist sie beleidigt, redet kein Wort mehr mit mir und macht mich mit Lügengeschichten vor Kollegen, Kunden und Chef schlecht, obwohl ich tooooootal im Recht war.
Ich weiß jetzt nicht ob das gut so war das ich mich gewehrt habe, weil jetzt alles viel schlimmer ist als vorher. Aber etwas stolz auf mich, daß ich das hingekriegt habe, bin ich doch. Es ist mir nämlich sehr schwer gefallen. Aber trotzdem zieht man bei so einer den Kürzeren, auch wenn man im Recht ist.
Jetzt sind außer der Sache um die es ging, ja noch viele viele andere Sachen, bei denen ich ihr Fußabtreter bin.
Ein anderes Beispiel von vielen:
Sie behandelt mich wie einen Laufburschen.
Zig mal am Tag klingelt das Telefon für den Chef oder für Kollegen im anderen Raum. Durchstellen geht nicht. Dann muß man Treppe hoch rennen, dann ist er nicht da, wieder runter, dann geht das 2 Minuten später wieder von vorne los, dann der nächste Kunde und hin und her, und das zig mal am Tag.
Genau das gleiche mit der Tür.
Bei jeder anderen Kollegin wäre es selbstverständlich, daß einer das Telefon und einer die Tür übernimmt. Nur bei mir ist das natürlich anders, weil ich hier der James für sie bin weil sie sich sicher ist, daß ich mich nicht zu Wort melde.
Ich bin jetzt sooooooooo wütend wie noch nie, wegen diesen ungerechten Lügereien wegen lezter Woche, am liebsten würde ich mir von der gar nix mehr gefallen lassen. Obwohl mich das mit der ständingen Rennerei wegen Telefon und Tür bisher nicht sooo sehr gestört hat, jetzt stört es mich. Wenn ich abgehetzt die Treppe runterkomme, sitzt sie da und schmunzelt.
Ich glaube je mehr Widerworte ich gebe, desto schlimmer behandelt sie mich. Bei anderen Kolleginnen würde sie sich so etwas auf keinen Fall erlauben.
Würdet ihr an meiner Stelle euch jetzt gleich weiter wehren, wenn schon denn schon, oder jetzt erstmal wieder den Affen spielen der sich alles gefallen läßt? Aber eins ist klar, den Kürzeren werde ich immer ziehen, egal was ich mache.
Was mache ich jetzt, um mich auf Dauer so wenig wie möglich zu ärgern?
- Weiter wehren ?? (falls es mir gelingt)
- Mund halten und alles hinnehmen ??
- Nach anderer Stelle umsehen und dann kündigen ??
Danke