Hi,
ich suche eine (gerne auch hochwertige) Arbeitsleuchte für Arbeiten am/unterm Auto, Preis ist erstmal sekundär.
Also sowas nicht, denn die stören und blenden bekanntlich nur einmal (und zwar immer)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/311QBttW2mL._S…
Magnetfuß soll schon sein, Haken vielleicht auch noch, soll auch mal runterfallen oder 'nen Sprühnebel abbekommen können. Was haltet ihr von in der Art hier (die ersten beiden):
http://www.top-maschinen.de/maschinenzubehoer/zubeho…
Grüße,
J~
Moin,
also die erste Leuchte aus dem zweiten Link ist eine LED-Leuchte. Da kommt quasi kein Licht raus. Würde ich getrost vergessen.
Ich hatte letztens einige Muster von LED Arbeitsleuchten. Eine sogar, die man per verstellbarer Haken links und rechts an der geöffneten Haube anbringen konnte. Die waren auch recht günstig, aber eben kein brauchbares Arbeitslicht.
Die erstgenannten taugen auch nix, da hast Du schon recht. Die drehen sich immer selbsttätig genau dahin wo man kein Licht braucht 
Ich habe zwischenzeitlich eine Stirnlampe mit schwenkbarem Kopf und Umschaltung zwischen 3 verschiedenen LED Helligkeiten oder einer Halogenlampe. Brauchbar, stabil und preiswert http://www.ts-audio.de/fg_MPM599792.html
Und vor allem ohne Netzkabel, welches sich ja gern im ungünstigen Moment verheddert.
Gruss Jakob
Hi,
also die erste Leuchte aus dem zweiten Link ist eine
LED-Leuchte. Da kommt quasi kein Licht raus. Würde ich getrost
vergessen.
OK, gestrichen… 
Ich habe zwischenzeitlich eine Stirnlampe
Hmm, das ist leider nicht so geeignet, weil die Lampe viele Leute benutzen sollen. Oft auch mehrere gleichzeitig kucken.
Trotzdem danke…
J~
Moin,
ich schaue morgen mal nach (hoffentlich denke ich dran) ob die diversen Muster nicht schon in den Taschen der Kollegen verschwunden sind.
Eine ganz brauchbare war dabei. Die stellt man abends in eine Ladestation (funktioniert mit Akkus) und die Lichtausbeute war gut.
Ich weiss allerdings nicht mehr genau ob die einen Magnetfuss hatte.
Jedenfalls hatte das Ding ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.
Gruss Jakob
Hmm, das ist leider nicht so geeignet, weil die Lampe viele
Leute benutzen sollen. Oft auch mehrere gleichzeitig kucken.
Hallo!
Wenn viele Leute diese Lampe benutzen, sollte man für die vielen besser zusätzlich eine für 5,99 oder so anschaffen, und gleich noch eine 2. als Ersatz.
Ganz einfach, weil viele der vielen Leute nach meiner Erfahrung die Angewohnheit haben, mit dem Auto über die Lampen darüberzufahren.
Grüße, Steffen!
Ganz einfach, weil viele der vielen Leute nach meiner
Erfahrung die Angewohnheit haben, mit dem Auto über die Lampen
darüberzufahren.
LOL 
Nein, da fährt keiner drüber. Sonst würd ich dem eh die Beine langziehen 
J~
Moin,
die Muster sind scheinbar alle schon unter den Kollegen verteilt worden.
Da aber ein Kollege von mir am Freitag zum Lieferanten gefahren ist habe ich ihm aufgetragen nach den von Dir genannten Kriterien mal ein Muster mitzubringen.
Den Kollegen sehe ich aber erst am Montag wieder. Mal sehen was er mitgebracht hat.
Die Qualität ist aber wohl recht brauchbar, da dieser Hersteller auch BOS beliefert.
Gruss Jakob
1 „Gefällt mir“
Hi,
Den Kollegen sehe ich aber erst am Montag wieder. Mal sehen
was er mitgebracht hat.
ich dank dir sehr und bin gespannt 
Viele Grüße,
J~