Arbeitslos ein kind bekommen

Hallo,
ich war arbeitslos und habe meine tochter bekommen und weiß jetzt nicht wer weiter zahlt also welche anträge ich stellen kann bzw. muß.

Hallo,
Wann und wo kann ich den Antrag auf Elterngeld stellen?

Sobald Ihr Kind auf der Welt ist. Aber keine Eile: Elterngeld wird drei Monate rückwirkend gezahlt. Auf den letzten Drücker sollten Sie es trotzdem nicht beantragen. Bedenken Sie, dass Ihr Sachbearbeiter Zeit benötigt, um Ihren Antrag zu genehmigen - erst dann fließt das Elterngeld.

Wo Sie Elterngeld beantragen können? Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Welche Eltern-geldkasse für Sie zuständig ist, erfahren Sie zum Beispiel beim Familienministerium (www.bmfsfj.de).

siehe auch:
http://www.eltern.de/kinderwunsch/zum-glueck-familie…

Kindergeld sollten Sie natürlich auch beantragen.
Sobald Sie wieder arbeiten wollen und können. Vermutlich nach dem Elterngeld, können Sie wieder Arbeitlosengeld beantragen. Sollten Sie wegen dem Kind nicht arbeiten können, beantragen Sie beim Jobcenter Arbeitslosengeld II.
Viele Grüße
Lukas

Als erstes wird dich das Amt dazu verdonnern, Unterhalt vom Kindesvater zu verlangen. Da wird wahrscheinlich das Jugendamt in Vorleistung gehen und später alles vom Kindesvater zurückverlangen.

Besser ist aber, dass du Mehrbedarf für das Kind beantragst und Elterngeld. Hättest du allerdings vorher machen sollen, du hast dich ja nicht unbedingt großartig gekümmert, obwohl du Monate zuvor wußtest, dass du ein Kind bekommst. Etwas mehr Verantwortung sollte man schon haben. Kann gut sein, dass du jetzt darum kämpfen musst.

Du musst unbedingt mehr über deine Situation schreiben da dass maßgeblich für Geldleistungen ist.

www.babyforum.de/113-behoerdengaenge-antraege