Ich habe im Oktober 2010 als Jungkoch bei einer Firma angefangen und wurde fristgemäß zum 11. Januar 20011 gekündigt. War zwei Tage darauf noch krankgeschrieben und am 14 Januar habe ich mich arbeitslos gemeldet in der Agentur für Arbeit. Am gleichen Tag hatte ich einen Routinetermin beim JobCenter.Meiner Bearbeiterin viel dann auf das mein Arbeitgeber mich gekündigt habe. Ich habe im Dezember 2010 einen Weiterbewilligungsanrag erhalten,da ich zu diesem Zeitpunkt Arbeit hatte ging ich davon aus das ich ihn nicht ausfüllen muss. Ich habe das meiner Bearbeiterin auch geschildert. Am 03.03. erhalte ich im JobCenter die Naricht das ich für Februar keine Leistungen vom JobCenter erhalte,da ich den Weiterbewilligungsantrag bis 31.01 hätte einraichen müssen.
Meine Frage : Hab ich eine Möglichkeit diese Leistungen noch einzufordern?Schliesslich hätte mich meine Bearbeiterin im JobCenter am 14.Januar darauf hinweisen können,das ich den ANtrag ausfüllen muss bzw. mir einen neuen hätte ausdrucken können. Ich habe im Februar zich mal angerufen,sollte zich Sachen nachreichen.Um dann zu erfahren das ich keinen Anspruch hab,weil die Bearbeiter im JobCenter zu inkompetent sind mich richtig zu beraten.