Hallo zusammen,
ich bin momentan arbeitslos, für ALG bis 30.07. gesperrt, und erhalte ab 01.08. Geld.
ich habe jetzt die Möglichkeit als Aussendienstmitarbeiter, als freier Mitarbeiter auf Provisionsbasis, zu Arbeiten.
Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es Seitens der Agentur für Arbeit?
Übergangsgeld, Ich-AG, Fortzahlung das ALG (bei Gegenrechnen und Abzug des eigenen Verdienstes)…
Danke
Hallo
vom AA == keine Förderung , so einfach ist das. Ich AG und ÜG werden sowieso ab 1.7.06 anderweitig neu geregelt.
LG
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
vom AA == keine Förderung , so einfach ist das.
Ja, aber die wissen bestimmt welche Möglichkeiten es gibt.
Ich AG und ÜG werden sowieso ab 1.7.06 anderweitig neu geregelt.
Gut, und an wen muß ich mich da wenden?
Hallo!
Welche Förderung es ab 1.8. geben wird, weiß man heute noch nicht genau. Bisher war es so, dass nur gefördert wurde, wer ALG I bekam. Vermutlich wird sich das auch nicht ändern??!
Eine geförderte Gründung wird deshalb vermutlich für Dich erst ab dem 1.8. in Frage kommen. Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit ein Existenzgründerseminar besuchen?
Eine andere Möglichkeit wäre eine nebenberufliche Gründung. Wenn Du nicht mehr als 14,9 Stunden pro Woche tätig wirst, wird sie dann wie eine Nebenbeschäftigung auf Dein ALG angerechnet.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nochmal hi
Hi,
vom AA == keine Förderung , so einfach ist das.
Ja, aber die wissen bestimmt welche Möglichkeiten es gibt.
dann frag die doch…
Ich AG und ÜG werden sowieso ab 1.7.06 anderweitig neu geregelt.
Gut, und an wen muß ich mich da wenden?
vielleicht an den Postboten oder vielleicht an deinen Sachbearbeiter vom Amt, je nachdem, wem du mehr Sachkompetenz zugestehst
also such dir den passenden raus…
LG
Mikesch
Hallo zusammen,
Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es Seitens der Agentur
für Arbeit?
Hi,
guck mal hier: http://www.ueberbrueckungsgeld.de und auf der Seite:
http://www.ueberbrueckungsgeld.de/blog/ichag_und_abe…
Gruß,
Gerhard