Hallo,
mal eine frage-
wenn man sich arbeitslos meldet und nicht krankenversichert ist, aber auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld hat, versichert das arbeitsamt ein dann?
Wenn ja wo?
gruß
sonja
Hallo,
mal eine frage-
wenn man sich arbeitslos meldet und nicht krankenversichert ist, aber auch keinen anspruch auf arbeitslosengeld hat, versichert das arbeitsamt ein dann?
Wenn ja wo?
gruß
sonja
Hallo sonja
das hängt davon ab ob Du im Bezug stehst,
also Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe bekommst dann ja, sonst nicht.
Bist du nicht familienversichert, dann bleibt leider nur der weg zum Sozialamt.
Andreas
Von träumst Du nachts . . .?
Munte rbleiben
Hubert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
:Von träumst Du nachts . . .?
Munte rbleiben
Hubert
hi hubert,
ich träume nicht, ich habe eine frage gestellt und dachte das dieses forum dazu da ist, um fragen stellen zu dürfen…
da ich mich auf dem gebiet nicht auskenne ist deine antwort wohl eher unangebracht…
sonja
Hi Sonja,
Du hast Recht - meine Antwort war nicht nett. Das liegt vielleicht daran, dass ich enttäuscht bin von den Menschen(überwiegend ArbeitnehmerInnen): nach 16 Jahren liberalkonservativer Regierungspolitik wird noch an „soziale Geschenke“ oder gar den „Wohlfahrtsstaat“ geglaubt.
Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Leistungskürzungen und Abgabenerhöhungen gerade bei den sog. kleinen Leuten angesagt waren und sind . . .
Insofern muss ich Dich leider enttäuschen und Dir die traurige Antwort mitteilen, dass die Bundesanstalt für Arbeit in Deinem Fall nicht hilft.
Trotzdem - Munter bleiben
Hubert