Arbeitslos während Hauskauf

Hallo,
sind derzeit dabei mit unserer Bank einen Finanzierungsplan für ein Haus, das wir nach langem Suchen nun endlich gefunden haben, aufzustellen. Gestern dann der Schock: Mein Mann (Dachdecker) wurde aufgrund des Wetters stempeln geschickt. Er wird bei Wetterbesserung wieder eingestellt. Aber was nun: Müssen wir alles wieder fallen lassen oder gibt es eine Chance unser Traumhaus zu behalten?

Hallo,
das tut mir wirklich sehr leid. Manchmal kann ich diese Welt einfach nicht verstehen. Eins ist sicher, mann sollte sich in nichts mehr sicher sein.
Redet mit Eurer Bank und vielleicht auch mit einem guten Finanzberater unabhängig von der Bank.
Ich selbst stehe vor der Entscheidung meine derzeitige Mietwohnung alleinlebend, zu kaufen und wurde von meinem Bank und Finanzberater vertröstet noch 2 Jahre zu warten.Auf dem Finanzmarkt sieht es nicht besonders gut aus und die Zinsen werden sich sicher auch noch für die Käufer verbessern.
Ich denke ich bin nicht mehr wert wenn ich mich jetzt mit locker 200000 € verschulde. Alles hat Zeit. Löse das Problem. Viel Glück

Hallo,
Ist Ihre Anfrage noch aktuell?
Mit freundlichen Grüssen
Stefanie Herrnberger

Hallo,
Ist Ihre Anfrage noch aktuell?
Mit freundlichen Grüssen
Stefanie Herrnberger

Ja, sie ist insofern noch aktuell, dass mein Mann jetzt wieder fest eingestellt ist seit Mitte April. Das Haus ist natürlich futsch, aber wir wollen jetzt so langsam alles wieder in Angriff nehmen. Trauen uns nur noch nicht so recht, da die WFA ja das rückwirkende Jahreseinkommen anrechnet, was bei uns durch den Ausfall natürlich garnicht mehr so rosig aussieht… Auch wieder zur Bank zu gehen jetzt fällt mir schwer, weil man sich ja doch irgendwie blöd vorkommt, nach diesen Monaten der Arbeitslosigkeit wieder da den Hauskauf anzusprechen, wobei daran ja nicht wir sondern die schlechte Wetterlage schuld war. Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren!
MFG, Steffi

Du musst dich einfach ein bischen aufrafen und zur Bank gehen. Du schaffst das schon. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Oder aber du wartest noch ein bischen und ihr startet dann neu durch.

Du musst dich einfach ein bischen aufrafen und zur Bank gehen.
Du schaffst das schon. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie
du dich fühlst.
Oder aber du wartest noch ein bischen und ihr startet dann neu
durch.

Warten ist ja wieder so ne Sache… Dann ist demnächst wieder Winter, Dachdecker haben wieder wenig zu tun und dann ist wieder warten angesagt… Nee, wir packen das jetzt wieder an! :wink: