Arbeitslosengeld

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,ich habe arge Probleme mit Persönlichkeitsstörungen, Depression und mit allem was da so dranhängt. Ich habe im letzten Dezember eine volle Erwerbsminderungsrente bekommen, und muss jetzt bald verlängern. Bei meiner Angst rechne ich mit dem Schlimmsten, keine Rente.
Jetzt zu meiner Frage: Bin ich dann sofort wieder in Hartz4( war ich vorher )oder komme ich erst noch wieder zum Aa mit Arbeitslosengeld. ( war vorher voll ausgeschöft)
Vielen Dank für Eure Mühe Gruß Andreas aus B

Hmmm…also lieber A. aus B. ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so aus dem Stehgreif. Ich google gleich mal nach…aber wenn dein AA ausgeschöpft war, dann wirst du das wohl nicht bekommen. Es gibt eine gute Seite im Net, beamte4you.de, da sitzen echte Beamte die praxisnahe Fälle kennen. Schau doch da mal rein. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und das da noch was Gutes bei rum kommt!!!
Und das hab ich im Netz zu Deiner Frage gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/565/339411/text/
Ich habe einfach mal „rente wegen depressionen“ bei google eingegeben. Da kommen tausende von Seiten, auch tipps wie man (Mann) das Beste rausholen kann. Und der Link ist von der süddeutschen zeitung. Da musst du echt viel lesen, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt. Vielleicht findest du auch Hilfe, damit du deine Seele ein wenig beruhigen kannst…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josie Kurz und alle anderen die eine Antwort auf diese Frage interessiert. Habe mittlerweile eine Antwort von höherer Stelle erhalten, lautet etwa so: vorher Hartz4, dann auch nachher Hartz4.
Vorher Arbeitslosengeld (klar, nicht ausgeschöpft), dann auch nachher erstmal wieder Arbeitslosengeld.
Danke Josie Kurz für Deine Mühe und für Deinen freundlichen Schlusssatz

Hallo,

ich kann zur Zeit keine Fragen beantworten und danke für das Verständnis.

Gruß
A. Bäuerle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]