Hallo Leute und zwar hab ich eine frage ich hab eine Ausbildung als Verkäufer beendet und wollte fragen wie viel Arbeitslosengeld eig. ich bekommen sollte. Meine Ausbildung war eine Auserbetrieblich Ausbildung wurde vom Bfz-Weißenburg(Berufs Fortbildungs Zentrum) finanziert hab also das Geld vom Bfz-Weisenburg bekommen. Hab im ersten Jahr 315€ und im zweiten 331€ bekommen. Und wo ich beim Arbeitsamt war hat der Typ vom Arbeitsamt mir mitgeteilt das ich nur 154€ bekommen würde kann das stimmen ? weil ich hab mehrere Freunde die ihre Ausbildung auch beim Bfz-Weißenburg gemacht haben die das gleiche Lohn wie ich hatten also 315€ und 331€ die bekommen um die 600-650€ Arbeitslosengeld(ohne zusätzliche Leistung dazu kein Hatz 4). Deswegen wollte ich mal fragen oben es stimmen kann. Bin seit 25.07.21012 Arbeitsuchend.
Mit freundlichen Grüßen
Yunus
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Hallo
tut mir leid - mit dem ALG 1 nach SGB III kenne ich mich leider nicht gut genug aus für eine hilfreiche Antwort ; mein „Schwerpunkt“ ist das SGB II/ ALG2.
Aber dazu können dir sicher die „passenden“ Experten mehr sagen
LG
Hallo
tut mir leid, mit dem Leistungsanspruch nach dem SGB III (ALG I) kenne ich mich nicht gut aus.
l.G.
Ich meine, daß du mehr als 154 € ALG I bekommen müßtest, denn dein ALG I wird nicht allein nach deinem Einkommen während der Ausbildung berechnet.
Warte mal den Bescheid ab.
Kannst deine Frage auch mal hier stellen: http://www.elo-forum.org/alg/
Der Kompetenteste da ist ein user namens Gurkenaugust
Ich kenne mich mit ALG II am besten aus.