Arbeitslosengeld I, Gehaltsabrechnungen ?

hallo, alle zusammen !

es sieht wie folgt aus:

gearbeitet habe ich

vom 01.August.2005 - 30.April.2006 als Zivi
vom 01.Mai.2006 - 15.Juli.2006 als Teilzeitarbeitskraft (33,5 Std.)
und bin vom 14.Juli - 03.August krankgeschrieben.

Demnach habe ich die 12 Monate voll (versicherungspflichtig) und könnte Arbeitslosengeld beziehen , richtig ?

Arbeitslos bin ich bereits gemeldet (seit Juli), konnte aber auf aufgrund der fehlenden 2 Wochen (für 12 Monate) vom 15.Juli bis zum Ende des Monats keinen Antrag auf ALG I stellen. Durch einen wirklich sehr dummen Zufall bin ich jetzt 3 Wochen krankgeschrieben, weil ich mir beim Fussball das Bein gebrochen habe (privat).

Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich besitze nicht mehr alle Gehaltsabrechnungen meiner Zivizeit vom 01. August 05 - 30. April 06 , nurnoch vereinzelnt. Oder muss ich beim ALG I keine Gehaltsabrechnungen und/oder Kontoauszüge abgeben ? Was ist, wenn ich diese abgeben muss, bekomme ich das Geld trotzdem, auch wenn ich keine mehr habe ?

Wieviel Krankengeld bekomme ich in den nächsten 3 Wochen ? Muss ich das bei der Krankenkasse beantragen ?

Erwähnenswert wäre vllt. noch, dass ich im 15. Oktober ein Studium beginnen werde. Bekomme ich während des Studiums auch noch ALG ?
Bekomme ich trotz ALG I auch noch mein Kindergeld ? Bin 21 Jahre alt.

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird.

Vielen Dank für eure antworten im vorraus

gruß!

Bitte helft mir schnell !

Hi,

alles kann ich dir nicht beantworten, aber einen Teil.

Um ALG zu beziehen, musst du keine Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge einreichen, sondern Arbeitsbescheinigungen, die deine ehemaligen Arbeitgeber ausfüllen müssen. Also besorg dir schon mal die Vordrucke beim AA und sieh zu, dass deine ehemaligen AGs sie ausfüllen.

Wieviel Krankengeld bekomme ich in den nächsten 3 Wochen ?
Muss ich das bei der Krankenkasse beantragen ?

Ja, bei der Krankenkasse. Wieviel das ist, weiß ich nicht.

Erwähnenswert wäre vllt. noch, dass ich im 15. Oktober ein
Studium beginnen werde. Bekomme ich während des Studiums auch
noch ALG ?

Nein, bekommst du nicht, da du dem Arbeitsmarkt dann nicht mehr zur Verfügung stehst.

Bekomme ich trotz ALG I auch noch mein Kindergeld ? Bin 21
Jahre alt.

Das KG bekommen, wenn überhaupt, deine Eltern. Das hängt von der Höhe deines Einkommens ab, also von der Höhe das ALG. Die Einkommensgrenze kenne ich leider nicht, müsste aber auf der Seite der BA stehen.
http://www.arbeitsagentur.de/

Gruß
Nelly