hallo, alle zusammen !
es sieht wie folgt aus:
gearbeitet habe ich
vom 01.August.2005 - 30.April.2006 als Zivi
vom 01.Mai.2006 - 15.Juli.2006 als Teilzeitarbeitskraft (33,5 Std.)
und bin vom 14.Juli - 03.August krankgeschrieben.
Demnach habe ich die 12 Monate voll (versicherungspflichtig) und könnte Arbeitslosengeld beziehen , richtig ?
Arbeitslos bin ich bereits gemeldet (seit Juli), konnte aber auf aufgrund der fehlenden 2 Wochen (für 12 Monate) vom 15.Juli bis zum Ende des Monats keinen Antrag auf ALG I stellen. Durch einen wirklich sehr dummen Zufall bin ich jetzt 3 Wochen krankgeschrieben, weil ich mir beim Fussball das Bein gebrochen habe (privat).
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich besitze nicht mehr alle Gehaltsabrechnungen meiner Zivizeit vom 01. August 05 - 30. April 06 , nurnoch vereinzelnt. Oder muss ich beim ALG I keine Gehaltsabrechnungen und/oder Kontoauszüge abgeben ? Was ist, wenn ich diese abgeben muss, bekomme ich das Geld trotzdem, auch wenn ich keine mehr habe ?
Wieviel Krankengeld bekomme ich in den nächsten 3 Wochen ? Muss ich das bei der Krankenkasse beantragen ?
Erwähnenswert wäre vllt. noch, dass ich im 15. Oktober ein Studium beginnen werde. Bekomme ich während des Studiums auch noch ALG ?
Bekomme ich trotz ALG I auch noch mein Kindergeld ? Bin 21 Jahre alt.
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird.
Vielen Dank für eure antworten im vorraus
gruß!