Arbeitslosengeld I - letzte Zahlung

Hallo Ihr da draussen!

Ich habe nach einiger Suche wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden und muss mich diese Woche noch entscheiden zu wann ich anfangen möchte. Der Vertrag wird am Montag geschrieben und ich fahre zur Unterzeichung etc. hin. Im Moment beziehe ich Arbeitslosengeld I.

Ich kann zum 01. Dezember anfangen (erster Arbeitstag wegen dem Wochenende am 03.) oder zum 17. Dezember. Da ich zur Arbeitsaufnahme in eine andere Stadt umziehe und noch eine Wohung suchen muss, wäre mir theoretisch der 17. Dezember zur Organisation lieber.

Kann mir jemand sagen wann in beiden Fällen die letzte Zahlung der AfA stattfinden würde und wann noch der volle Betrag gezahlt werden würde und wann anteilig? Das würde mir bei meiner Planung sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Neisha

Man bekommt nur solange ALG1, wie man arbeitssuchend ist. Im ersten Fall also bis 02.12.2012 und im zweiten Fall bis 16.12.2012. Und da gibt es (leider) keine vollen Monatsgelder, sondern in beiden Fällen nur anteilig. Da ALG1 am Ende eines Monats füür Selbigen gezahlt wird und nicht vorgezahlt wird, ist das leider die bittere Pille.