Arbeitslosengeld im Ausland?

Hallo!
Eine freundin ist krank geschrieben und muss danach ihren Job aufgeben.
Sie würde gerne zu ihren Freund nach Österreich ziehen, aber steht ihr dann noch Arbeitslosengeld zu?

Unbedingt zur Arbeitsagentur gehen, das Merkblatt mitnehmen und sich informieren. Nichts falsch machen! Im Merkblatt steht eigentlich alles was man beachten muss. Ich wünsche viel Erfolg, freundliche Grüße A.Uhl

Sonst noch was ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Amt Geld auszahlt, wenn derjenige für eine Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung steht (was übrigens als Grundvoraussetzung für die Berechtigung auf Arbeitslosengeld bzw. später Arbeitslosenhilfe gilt).

Wenn Jemand allerdings wegen Krankheit keinerlei Tätigkeit mehr ausüben kann, spricht man von Erwerbsunfähigkeit und/oder Berufsunfähigkeit. Der Unterschied besteht darin, ob man seinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben oder aber gar nicht mehr arbeiten gehen kann.

Schöne Grüsse,
Abra-Ka-Dabra

Hallo , ich bin mir nicht sicher, aber meine , wenn es nicht dauerhaft ist kann innerhalb der EU das AG überwiesen werden. Aber besser bei der Arbeitsagentur nachfragen.

Gruß Seekatz

Hei, ich kann hier leider nicht weiterhelfen. Spreche doch bitte mit den entsprechenden behörden von dem entsprechendem land.
mit vielen gruessen