Arbeitslosengeldsperre bei Spielsucht

… Habe versucht mich hier durch zu googlen!
Ich musste meinem Arbeitsplatz selbst kündigen, da ich spielsüchtig bin und im Einzelhandel beschäftigt niemand so jemanden. Mir wurde gesagt, das ich selbst kündigen soll und mir Hilfe sprich Therapie machen muss. Dann bestehe sogar die Möglichkeit meinen Arbeitsplatz wieder zu bekommen. Bin jetzt bis Ende des Monats wegen Spielsucht krank geschrieben und ab dem 01. 12. dann arbeitslos gemeldet. Wie sieht es denn jetzt mit der Sperrzeit aus? Mir blieb gar nichts anderes übrig, als zu kündigen. Bekomme ich eine Sperre wegen Selbstkündigung oder ist es ein wichtiger Grund, da ich die Arbeit nicht mehr fortführen konnte, eben wegen der Spielsucht!

lasse dir bestädigen dass du krank bist!

wenn du gesund werden willst, solltest du schnell möglichst in eine klinik gehen.

jede suchtberatungstelle kann dir weiter helfen wenn du gesund werden möchtest?

wenn nicht renne weiter in den un-glück bis du auf deinen tiefpunkt kommst?

lese mal bei:

http://www.anonyme-spieler.org/sucht.htm

Danke dir! So schlau war ich wenigstens!Möchte mir wirklich helfen lassen.Deshalb habe ich mir auch schon selbst Hilfe bei einer Beratungstelle gesucht und alles was nötig ist in die Wege geleitet.Dachte immer ich schaffe das alleine, wenn man nur will aber das ist leider nicht so einfach. Gestern kam mein Bescheid!!! Darf Ende Januar für ca. 5 Wochen in eine Klinik! Bekomme ab dem 01.12 auch Krankengeld! Anschliessend Übergangsgeld!

An meinem Tiefpunkt bin ich schon längst! Hätte nie gedacht, das das einen sooo runter ziehen kann. Ist meiner Meinung nach schlimmer als Drogen und Alkohol, weil das alles mit der psyche Zusammenhängt!
Naja jetzt Kopf hoch und weiter gehts!!!

Arbeitslosengeldsperre bei Spielsucht
Hallo,
wenn Du noch Beratung brauchst, schlage ich vor, dass Du mir eine E-Mail unter der Adresse [email protected] schickst. Berichte doch auch mal Näheres über Deine Spielerfahrungen und die Sucht.
Viele Grüße
Robin