Hallo,
kann mir einer kurz erklären oder hat einen Link, warum 0 % Arbeitslosigkeit schlecht ist?
Hatte irgendwie zutun, dass die Wirtschaft dann nicht mehr Wachsen kann, aber ich kriegs nicht mehr ganz zusammen. Internetsuche bringt mir irgendwie nur Statistiken.
Danke schonmal!
Hallo,
kann mir einer kurz erklären oder hat einen Link, warum 0 % Arbeitslosigkeit schlecht ist?
Zu dieser Bewertung gehört wohl auch, wer sie vornimmt. Die wenigsten Arbeitssuchenden werden das schlecht finden. Einzelne Arbeitgeber finden das eventuell schlecht, weil sie dann in einer ungünstigeren Verhandlungsposition sind.
Hatte irgendwie zutun, dass die Wirtschaft dann nicht mehr Wachsen kann, aber ich kriegs nicht mehr ganz zusammen. Internetsuche bringt mir irgendwie nur Statistiken.
Mit Arbeitslosenquoten von 0%?? Na die Wirtschaft wird es nicht am wachsen hindern. Das kann sie auch ohne zusätzliche Arbeitskräfte. Es soll immerhin Tätigkeiten geben, die von Maschinen erledigt werden können. Außerdem stellt sich mir da schon wieder die Frage, warum das Nichtwachstum schlecht bzw. ein Problem sein sollte.
Grüße
Hallo Brille,
das bessere Suchwort heißt Vollbeschäftigung. Und das Hauptproblem daran ist, dass eine wachsende Firma nur sehr schwer Leute bekommt.
Viele Grüße
Andreas