Arbeitslosenversicherung für regelmäßige Zahlungen

Hallo Experten,

bei VW ist mir die Werbung aufgefallen, dass dort die Finanzierungsraten (Kredit oder Leasing) automatisch gegen Arbeitslosigkeit versichert sind. Wird der Leasingnehmer (Kreditnehmer) arbeitslos, übernimmt die Versicherung für bis zu einem Jahr die fälligen Raten.

Mich interessiert, wie ich eine regelmäßige Zahlung von 80 - 130 € mtl. von sehr vielen Kunden gegen Arbeitslosigkeit versichern kann. Dies würde den Kunden den Abschluss eines Vertrags erleichtern und das Ausfallrisiko auf unserer Seite verringern.

Wer weiss etwas über solche Versicherungen? Welche Versicherungen bieten so etwas an und in welcher Größenordnung könnte hier ein monatlicher Beitrag liegen? Ich stelle mir vor, dass man einen mtl. Betrag von 3-5 € in die Kalkulation einbauen kann und diesen besonderen Service dann als kostenfreies Angebot präsentiert.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Rainer

hallo Rainer,
lass´ die Finger davon. Die Versicherung ist uralt. Die Beiträge so hoch, dass der Kunde damit dieses eine Jahr sich selbst finanziert. Außerdem wird bei selbstverschuldeter AL nichts bezahlt. Sind noch ein paar Klauseln drin.
Wollte das auch mal dazu haben… nachdem ich mal das ganze durchgerechnet habe und mir die Bedingungen durchgelesen, habe ich es sein lassen.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

so pauschal würde ich das nicht mehr sagen. Die Bedingungen haben sich dafür sehr stark geändert und die Beträge sind dafür gar nicht mehr so groß.

Anbieter sind meines Wissens nach Gerling, BAsler, VVD (VolkswagenversicherungsDienst) und Allianz (für einige KFZ-Versicherer, z.B. auch VVD), Garanta (Nürnberger) und debis sein.

Gruß
Marco