Ich habe eine Frage zu Excel '97:
Bei einer meiner Excel-Dateien die über mehrere Tabellenblätter verfügt vermisse ich das „Arbeitsmappen-Register“ oberhalb der Statusleiste. Deshalb habe ich nur Zugriff auf das erste Tabellenblatt… alle anderen kann ich nicht auswählen.
Allerdings ist der Menüpunkte „Extras“ - „Optionen“ - „Ansicht“ - „Arbeitsmappen-Register“ aktiv - trotzdem werden die Blätter nicht angezeigt ???!!!
Dieses Problem hab ich allerdings nur bei dieser einen Datei… bei allen anderen ist das Register sichtbar!
Kann mir bei jemand sagen, welche Einstellung ich übersehen habe bzw. ändern muss, damit die Leiste wieder sichtbar wird ?
hab ich leider nicht zur Hand, ich versuche es mal mit Excel 2000.
Bei einer meiner Excel-Dateien die über mehrere
Tabellenblätter verfügt vermisse ich das
„Arbeitsmappen-Register“ oberhalb der Statusleiste. Deshalb
habe ich nur Zugriff auf das erste Tabellenblatt… alle
anderen kann ich nicht auswählen.
In Excel 2000 (wahrscheinlich auch in 97) gibt es die Möglichkeit, ganze Tabellenblätter auszublenden. Über Menü Format->Blatt->Einblenden kommt man dann wieder dran.
Leider hat mir das nicht weitergeholfen, weil es sich nicht um ausgeblendete Tabellenblätter handelt!
NACHTRAG
Ich habe die entsprechende Datei inzwischen an einen Freund per Mail versandt… und der kann das Register mit den Tabellenblättern sehen und diese darüber auch anwählen…!!!
NACHTRAG - ENDE
Ich bleib aber dran an dem Prob - trotzdem riesigen Dank nochmal für deine schnelle Antwort…
bis bald
Boris
P.S.: Wenn ich die Lösung rausbekomm - poste ich sie hier auf jeden Fall )