Hallo.
Ja war eine untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetzt.
so jetzt hab ich das gemacht und meine Kondition war net gut
dann haben die gesagt sie wissen net wie sie das bewerten
Des weeß ich aach net. Kannst Du auch Deutsch schreiben?
sollen wegen dem Atemschutz muss man das auch im Atomkraftwerk
als elkektroniker lernen?
Ich könnte mir vorstellen, dass im Kernkraftwerk hin und wieder mal Übungen angesetzt sind, bei denen man Schutzklamotten, u.a. auch Atemschutz, anlegen muss - von wegen Arbeiten in kontaminierten Bereichen oder Katastrophenfall. Das dürfte also schon einige Relevanz haben.
[…] (muss man das als elektroniker?
Natürlich wirst Du auch auf Gerüste müssen. Oder auf den Hubwagen mit Körbchen. Nicht alle elektrischen Leitungen liegen in Augenhöhe …
Und wäre des sehr schwerwiegend das die sagen
könnten ich dürfte die ausbildung net machen?
Wenn die das sagen, ist das sogar entscheidend. Man darf dich, wenn die Untersuchung besagt, dass Du körperlich dafür nicht geeignet bist, gar nicht in diesem Beruf ausbilden!
Ist das normal das sie bei dieser Untersuchung blut abnhemen?])
Natürlich. Es könnte ja eine Stoffwechselstörung vorliegen, die dafür sorgt, dass Dir bspw. beim Arbeiten in gebeugter Haltung oder über Kopf das Karussell in der Rübe am Drehen fängt. Nehmen wir mal eine bisher unentdeckte Diabetes an: Du arbeitest in einem Kessel oder anderen abgeschlossenen Bereich und bekommst plötzlich eine Unterzuckerung. In großen Industriebetrieben kann man eine ganze Weile herumliegen, bis einer was merkt …
Tut mir sorry, aber mit der Ausbildung wird das wohl nix. Überitzens werden die Deinem potentiellen Ausbildungsbetrieb nicht die detaillierten Befunde mitteilen, sondern nur ankreuzen „Kandidat ist / nicht / mit Einschränkungen geeignet“. „Nicht geeignet“, und darauf wird es wohl hinauslaufen, ist ein K.O.-Kriterium, erstens von Gesetz wegen, und zweitens, weil die BG da gewaltiges Theater machen würde, wenn etwas passiert.
Gruß Eillicht zu Vensre