Arbeitspeicher

Hallo zusammen
ich bin im mom im besitz eins pc mit insgesammt 3 gb arbeitspeicher DDR 667 (333 mhz)

ich würde gerne 2*2 gb rams zusätzlich einbauen, sodass ich auf 6gb kommen würde…
ich habe bei alternate.de guten arbeitspeicher gesehen (1066 er )
kann ich den trotzdem verwenden?
auch ddr 2 und alles… ( habe auch windows 64 bit )

Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/9
Tatsächlicher Takt 310 MHz (DDR)
Effektiver Takt 621 MHz
Bandbreite 9931 MB/s

Hallo,

ich bin im mom im besitz eins pc mit insgesammt 3 gb
arbeitspeicher DDR 667 (333 mhz)

Halbwegs sauber konfiguriert wären das 2 x 1 GB und 2 x 512 MB. Die meisten Boards haben aber nur 4 Steckplätze…

ich würde gerne 2*2 gb rams zusätzlich einbauen, sodass ich
auf 6gb kommen würde…

Siehe oben. Was für Anwendungen nutzt du denn, die eine solche Aufrüstung sinnvoll machen würden?

Gruß

S.J.

3GB reichen eigentlich.

Hallo Jannis

ich bin im mom im besitz eins pc mit insgesammt 3 gb
arbeitspeicher DDR 667 (333 mhz)

ich würde gerne 2*2 gb rams zusätzlich einbauen, sodass ich
auf 6gb kommen würde…

3 plus 4 gibt bei mir aber 7GB. Wobei ich das selbe denke: Wie viele RAM-Slots hast Du? Wie sind die jetzt bestückt?

Ausserdem: Falls Du noch ein 32bit-Betriebssystem verwendest, nützen Dir weder 6 noch 7GB etwas. Denn der Adressraum von 32bit-Systemen ist auf 4GB limitiert, in der Praxis sind dann ca. 3,5GB RAM nutzbar. Um 6, 7 oder noch mehr RAM nutzen zu können, müsstest Du ein 64bit-Betriebssystem zulegen. Ausserdem solltest Du dann auch möglichst viele 64bit-Applikationen haben, damit die auch etwas von dem vielen RAM haben…

CU
Peter

Also beantworte erstmal die Fragen der anderen… dann zu dem Thema der Geschwindigkeit: 1066MHz RAM zu kaufen wäre sinnlos, denn einerseits ist nicht gesagt, dass dein Mainboard bzw CPU diesen RAM unterstützt und wenn ja, dann wird er eh auf die Geschwindigkeit des langsameren RAMs heruntergetaktet. Also greif wieder zu 667er oder schmeiß die alten raus :wink:

DDR2 Ram passt nicht. Ich würde nur den Speicher nehmen, der auch von deinem Board unterstützt wird. Sonst kann es zu Problemen kommen und du hast evt. unnütz Geld ausgegeben!