Hallo,
ich möchte mir eine Spülmaschine anschaffen und habe nun aber ein Problem. Ich habe keine durchgehende Arbeitsplatte in der Küche und würde gerne ein Stück Arbeitsplatte auf der Spülmaschine befestigen. Noch habe ich keine gekauft, weil ich nicht weiß, ob das bei einem Unterbaugerät geht. Bisher finde ich immer nur die Information, dass man die Spülmaschine dann unter eine durchgehende Arbeitsplatte schiebt. Aber ich kann ja nicht die einzige Person sein, bei der das nicht möglich ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Eine teil- oder vollintegrierbare Spülmaschine wäre vermutlich eine Alternative, aber wenn es mit der Montage der Arbeitsplatte geht, dann wäre das auch super. Man könnte die Platte an Wand und danebenstehenden Schrank an einer Schmal- sowie Längsseite befestigen. Aber dann bleibt ja immer noch die Hälfte der Platte unbefestigt. Bieten Unterbaugeräte da eine Lösung an?
Vielen Dank schon einmal für weiterhelfende Infos,
Kinaputt
Hallo !
So ganz wirds mir nicht klar.
Für den GS gibts keine 3-seitige Nische ? Es hat nur einen Nachbarschrank und die Zimmerwand ?
Was ist mit der freien Seite,endet die frei in die Küche hineinragend ?
Da soll der GS stehen und die Küchenzeile abschließen ?
Geht problemlos, Arbeitsplatte einfach über den GS laufen lassen und auflegen. Stand-GS mit eigener Arbeitsplatte(wie Stand-WM) oder Unterbaumodell mit Blechdeckplatte. Beim letzteren füttert man Holzlatten unter.
MfG
duck313