Arbeitsplatte komisch verlegt

Hallo,

schon zum zweiten Mal hat mir der Suchassistent diese Wohnung hier serviert (kein Wunder, 5. OG ohne Lift vermietet sich nicht so schnell …): http://www.immobilienscout24.de/50168007;jsessionid=…

Warum ich hier schreibe: Mir kommt diese Arbeitsplatte in der Küche ganz komisch vor. Ich verstehe zwar nichts vom Verlegen einer Küche, aber hier scheint irgend etwas falsch gelaufen zu sein.

Meine Frage: Wo liegt hier der Fehler? Was haben die (Hobby-?)Handwerker falsch gemacht? Wie könnte man den Herd „aus der Versenkung holen“, wenn man diese Wohnung denn mieten würde? Steht der Herd einfach zu tief? Warum hat man nicht einfach etwas druntergestellt?

So etwas habe ich noch nie gesehen und ich wüsste gerne, was es damit auf sich hat.

Schöne Grüße

Petra

Hi

Meine Frage: Wo liegt hier der Fehler? Was haben die
(Hobby-?)Handwerker falsch gemacht? Wie könnte man den Herd
„aus der Versenkung holen“, wenn man diese Wohnung denn mieten
würde? Steht der Herd einfach zu tief? Warum hat man nicht
einfach etwas druntergestellt?

nun, der wird wohl ein Kochfeld gehabt haben, mit separatem Backofen, was rausgenommen wurde und den ollen freistehenden Herd hat er da drunter geschoben.
Wie man den wegbekommt? wegtragen, in den Keller vielleicht, Kochfeld und unterbau-Backofen kaufen (am besten eines das zu dem Loch passt) und dann siehts wieder vernünftig aus. Vielleicht auch nen Unterschrank mit Ofen dahinsetzen. So würdeich das jedenfalls nicht als benutzbar ansehen.

Hast du denn da mal angerufen und nachgefragt?

Es gibt halt Herde die nur mit den Kochplatten zusammenhängen.
also müsstest du warscheinlich einen mit sep. Kochplatten kaufen!
die kannst du dann in den ausschnitt packen.

Also ich würde da einfach mal anrufen. Frage kostet ja nix!

Hallo Aniki,

nun, der wird wohl ein Kochfeld gehabt haben, mit separatem
Backofen, was rausgenommen wurde und den ollen freistehenden
Herd hat er da drunter geschoben.

Tsts. Das macht man aber nicht :wink:

So würde ich das jedenfalls nicht als benutzbar ansehen.

Geht mir genauso. Wenn da mal was überkocht, hat man die Pampe an der Pressspanplatte kleben … lecker!

Aber keine Sorge, ich zieh da sowieso nicht ein. Das liegt nicht an dem Herd, sondern mehr an der Höhe - und daran, dass ich ohnehin schon eine Wohnung gefunden habe. Der Suchassistent läuft halt noch. Ich finde es mittlerweile ganz interessant, Wohnungen anzusehen. Zumindest die virtuellen Wohnungsbesichtigungen werde ich wohl beibehalten.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Meine Frage: Wo liegt hier der Fehler? Was haben die
(Hobby-?)Handwerker falsch gemacht? Wie könnte man den Herd
„aus der Versenkung holen“, wenn man diese Wohnung denn mieten
würde? Steht der Herd einfach zu tief? Warum hat man nicht
einfach etwas druntergestellt?

Es ist ein falscher Herd.
Wie Du auf dem Foto siehst, steht ein Stück des Ofens unter der Arbeitsplatte nach vorn heraus.
Mann kann den Ofen deshalb nicht anheben.

Gruß:
Manni

Hallo,
ich hoffe du bleibst Düsseldorf treu.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

hallo,
hier wurde ein sog. standherd unter die arbeitsplatte geschoben. dieses modell läßt sich nicht in backrohr und kochmulde trennen (und ist auch preislich günstiger als einbaugeräte)

für einbauherde müßte ein extra schrank gebaut werden, in den das backrohr unten eingesetzt wird. die kochplatten werden dann oben auf der arbeitsplatte fixiert.

h.

Hi Petra,

ganz normalen Einbauherd mit Ceran oder anderem Kochfeld an die Stelle einbauen wo jetzt der Einzelstandherd steht, dann sieht es wieder normal aus.

Eventuell müsstest du dann darüber nachdenken die Sockeleiste zu erneuern und neben dem Einbauherd ein kleines Regal o. ä. zu integrieren, dann siehts wieder wie ne EB-Küche aus.

Gruß

Samira

Hallo,

hier wurde ein sog. standherd unter die arbeitsplatte
geschoben. dieses modell läßt sich nicht in backrohr und
kochmulde trennen (und ist auch preislich günstiger als
einbaugeräte)

*staun*
Man lernt doch nie aus :smile:

Also wenn ich selbst mal eine Küche einrichten muss, weiß ich nun schon mal, dass es da einen Unterschied gibt. Ich wusste nicht, dass das Kochfeld extra ist.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ich hoffe du bleibst Düsseldorf treu.

Sicher, denn sie trinkt kein Bier. Da isses egal.

Schönen Gruß auch aus dem Bundesland der Bundesländer
Der Franke