Hallo,
habe eine Küche erstanden. Wir haben einen eckschrank mit den Maßen 90 x 90 cm aber die Arbeitsplatte ist nur 60 cm.
Über den Eckschrank soll eine Eckspüle eingelassen werden. Wie mache ich das genau?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo,
habe eine Küche erstanden. Wir haben einen eckschrank mit den Maßen 90 x 90 cm aber die Arbeitsplatte ist nur 60 cm.
Über den Eckschrank soll eine Eckspüle eingelassen werden. Wie mache ich das genau?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo, also auf einen Schrank, der 90x90 ist eine 60cm Arbeitsplatte aufzulegen geht nur mit Stückelei. Und wenn die Verbindung nicht wasserfest ist, quillt die Platte evtl. auch noch auf. Sind die anderen Schränke etwa auch 90cm tief? Dann würde ich ja zuerst mal eine passende Platte besorgen. Sabine
Da kann ich dir leider nich weiterhelfen
Hallo Marc-André
mit deinen angaben kann ich nicht viel anfangen
ohne eine grobe zeichnung kann ich leider nicht helfen
sag mal an, wo du die arbeitsplatte kaufen willst.
dann kann ich dir vielleicht helfen.
Auch hallo, leider bin ich keine große Hilfe : in Küchen koche ich lieber als sie zu bauen.
Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass in einen 90 x 90 cm Eckschrank eine Eckspüle reinpasst. Außer der Schrank hat vorne einen diagonalen Abschluss.
Da ich schon in beiden Varianten gekocht habe, kann ich nur sagen,dass die Eckspüle schöner ausschaut, aber viel unpraktischer ist.
Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.
Liebe Grüße
mugge1917
Hi
du brauchst eine Eckarbeitsplatte in diesen Maßen .
Achtung nicht einfach sollte ein Fachmann machen . Jeder Arbeitsplattenhersteller hat unterschiedliche Rundungen und deshalb unterschiedliche Ausfräsungsmaße.
Du solltest zu einem Fachmann gehen . Ganz schnell ist hier ein Fehler gemach da der Stoß versetzt werden soll wegen der Feuchtigkeit.
Merke : ES GIBT KEINE WASSERFESTE SPANPLATTENVERBINDUNG!!!
Gruß
ohne Zeichnung wird Dir da keiner weiterhelfen können.
Ciao
Adi