Arbeitsplatz

Hallo

ich arbeite seit ein paar Jahren als Steuerfachangestellte und mir fällt schon morgens das Aufstehen schwer, weil ich den Beruf sooo schrecklich finde.
Mich interessiert das alles nicht und ich verstehe überhaupt nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin so etwas zu lernen.
Von morgens bis abends das machen, was für jeden Menschen ein jährliches Übel ist, nämlich die Steuererklärung.
Ich wundere mich immer über meine Kolleginnen, wenn ich sehe wie die voller Interesse über der Arbeit sitzen, das kann ich überhaupt nicht verstehen, wie jemanden so ein Scheiß Spaß machen kann.
Wenn z.B. mal wieder ein Streit mit dem Finanzamt gewonnen wurde, gibts ne Flasche Sekt, ich finde das alles nur total lächerlich, als ob es nichts wichtigeres auf der Welt geben würde als Geld.
Am liebsten würde ich noch mal von vorne anfangen und ne Ausbildung zur Krankenschwester machen, aber bin sehr ruhig, da würde ich sicher sowieso ne Absage kriegen.

Dreht man da nicht irgendwann durch, wenn man jeden Tag Arbeit machen muß, die überhaupt nicht zu einem paßt?

Wie würdet ihr das denn machen? Hättet ihr den Mut und würdet ernsthaft versuchen, euch nach was neuem umzugucken, oder würdet ihr die Zeit da absitzen und euch 9 Stunden auf den Feierabend freuen?

Hallo Meike,
weiß nicht wie alt Du bist, aber egal, mach was neues. Eine Freundin von mir ist jetzt 37 und hat vor ein paar Monaten eine Ausbildung zur Gärtnerin begonnen weil ihr der alte Job nicht gefallen hat. Bis jetzt hat sie es nicht bereut, wenn auch in der Berufschule nur 17jährige sitzen. Es ist immer gut einen Neuanfang zu wagen, und wenn Du ein ruhiger Mensch bist, bist Du in einem Krankenhaus doch prima aufgehoben. Die Menschen dort brauchen solche Leute, die einfühlsam sind und keine Haudegen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Mut bei Deinem Neuanfang.
Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich empfehle dir auch auf jeden Fall, was anderes zu lernen!