Hallo Gemeinde!
Wenn ich den Arbeitzplatz öffnen will oder bei „speichern unter“ usw.,dann dauert es mehr als eine halbe minute, bis das entsprechende verzeichnis gefunden ist. es erscheint die leidige Taschenlampe und das suchen läuft ewig.
Es befindet sich keine DVD/CD im Laufwerk.
Und bei Arbeitsplatz/Extras/Ordneroption/Ansicht habe ich das Häckchen raus bei „Automatisch nach Netzwerkordnern und Ducken suchen“
Wenn ich im Kontextmenü „senden an“ auswählen möchte, wird es grau unterlegt, aber es passiert nichts.
Vierenscanner habe ich auch schon deinstlliert, hat aber nix gebracht.
Spyware wurde auch nicht gefunden.
Mein System habe ich gestern erst neu Installiert.
Eine Defragmentierung brachte auch nichts.
WinXP Pro
SP2 Winupdate durchgeführt.
1024 Ram
40GB Samsung
Dateisystem: NTFS
´
Ich bin für jeden Tipp dankbar
cu Freak
Hi Freak,
hast Du evtl. irgendein Netzwerkgerät (Bluetooth, WLAN, LAN) im PC was keine IP-Adresse per DHCP bekommt und dadurch eine APIPA (IP Bereich von Windows) zugewiesen bekommt? Wenn ja, ordne dem Adapter mal eine IP Adresse fest zu.
CD/DVD hast Du keine im Laufwerk, evtl. externe HDD die erst wieder anlaufen muss? Tritt das Problem auch auf wenn Du den Arbeitsplatz öffnest, weider schließt und nochmals öffnest - oder ist es dann weg?
Evtl. mal versuchen die Autoplay Funktionen zu deaktivieren …
Gruß Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jan,
Danke für deine Antwort.
Ich muss gleich vorweg sagen, das ich nicht viel verstanden habe von dem was du geschrieben hast:smile: APIPA & DHCP??
Bluetooth, WLAN habe ich nicht.
Ich gehe über DFÜ ins Internt, ich habe auch eine Lanverbindung.
Bei den Eigenschaften vom Lan bei(Start/Einstellungen/Sytemsteuerung/Netswerkverbindungen)
und dann ein rechtsklick auf die Lan und dann auf Eigenschaften.
Da kann ich leider keine feste IP zuweisen, weill dort unter Internetprotokoll TCP/IP kein Häckchen ist (das habe ich entfert damit mein PC beim start keine Pause macht)
Und wenn ich das gleiche mit meiner Internetverbindung machen möchte, dann kann ich „vollgende IP Adresse verwenden“ auswählen, da ich aber nicht weiss was ich unten drunter bei „Follgende DNS Serveradressn verwenden“ nicht weiss was ich eintragen soll hab ich es lieber gelassen.
ich hoffe das ich nicht nicht all zu stark verwirre:smile:
Nachtrag
„CD/DVD hast Du keine im Laufwerk, evtl. externe HDD die erst wieder anlaufen muss? Tritt das Problem auch auf wenn Du den Arbeitsplatz öffnest, weider schließt und nochmals öffnest - oder ist es dann weg?“
eine externe HDD hab ich nicht.
„Tritt das Problem auch auf wenn Du den Arbeitsplatz öffnest, weider schließt und nochmals öffnest - oder ist es dann weg?“
Nein, das Problem besteht weiterhin.
cu Freak
Ereignisanzeige DCOM Fehler
hi, ich habe mal in die Ereignisanzeige geschaut, und vollgenden fehler mehrfach gefunden.
Der Server „(A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811)“ konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht gegestriert werden
kannst du damit was anfangen?
cu Freak
Hallo Freak,
DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP
APIPA = Automatic Private IP Adressing
Weitere Infos: http://netzikon.net/lexikon/a/apipa.html
Klar, wenn Du auf Deiner LAN Verbindung das TCP/IP deaktiviert hast, kannst Du keine IP-Adresse zuweisen. Das erledigt sich dann wohl von selbst …
Auf Deinen DFÜ Adapter darfst Du keine IP Adresse zuweisen. Die wird bei der Einwahl von Deinem Provider festgelegt. Das solltest Du auch so lassen.
Gruß Jan
Hallo Freak,
DCOM steht für Distributed Component Object Model und ist ein Protokoll welches Softwarekomponenten die direkte Kommunikation über ein Netzwerk ermöglicht.
Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Ich schließe daraus folgendes: Aktiviere das TCP/IP Protokoll wieder auf Deinem Rechner und weise dem Adapter testweise eine IP wie z.B. 192.168.0.100 zu. Probiere ob es dann besser klappt.
Wenn nicht, habe ich leider auch nicht mehr viele Ideen…
Gruß Jan
Hallo Jan
Ich habe dem Adapter eine feste IP zugewiesen, und siehe da nun läuft wieder alles bestens.
Vielen dank an Dich für deine Hilfe.
cu Freak
Ich schließe daraus folgendes: Aktiviere das TCP/IP Protokoll
wieder auf Deinem Rechner und weise dem Adapter testweise eine
IP wie z.B. 192.168.0.100 zu. Probiere ob es dann besser
klappt.
Danke für Deine Rückmeldung (o.T.)
Hallo Jan
Ich habe dem Adapter eine feste IP zugewiesen, und siehe da
nun läuft wieder alles bestens.
Vielen dank an Dich für deine Hilfe.
cu Freak