Arbeitsplatz suchen

Hallo
Habe eine Frage an die PC Spezialiesten unter euch. Seit einiger Zeit spinnt mein PC ein wenig. Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke sucht er und sucht und sucht und sucht. Irgndwann nach 15 - 20 min hat er dann alles gefunden.
Wer kann mir da einen Tipp geben was das sein kann. Bin aber kein großer PC Kenner.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo,
wenn du auf „Arbeitsplatz“ klickst, sucht dein Rechner nach allen angeschlossenen Laufwerken. Oft ist die Ursache eine vergessene CD oder DVD, die nicht richtig gelesen werden kann. Also mal das optische Laufwerk kontrollieren.
Wirst du da nicht fündig, entferne mal alle Geräte (Drucker, Sticks, Netwerkkabel, exterene Festplatten, Kartenleser …) von deinem Rechner. Klicke dann wieder auf „Arbeitsplatz“. Gibt es dann immer noch Probleme solltest du deine eingebauten Festplatten prüfen. Klicke hierzu unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymbol (z.B. c:smile:. Wähle nun „Eigenschaften“. Klicke auf die Registerkarte „Extras“. Wähle anschließend „Jetzt prüfen“. Klicke die Optionen „Dateisystemfehler automatisch korrigieren“ und "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" an. Klicke dann auf „Starten“. Falls du dein System Laufwerk (in der Regel c) überprüfst, beantworte die Frage, dass die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchzuführen ist mit „ja“. Klicke auf „ok“ und starte dein System neu. Es wird nun eine Festplattenprüfung durchgeführt, die mitunter sehr lange dauern kann. Dabei versucht dein System, Fehler des Dateisystems zu beseitigen.
Du kannst auf die gleiche Art auch andere „Laufwerke“, z.B. USB-Sticks überprüfen.

LG Culles

Hallo,

wenn du auf „Arbeitsplatz“ klickst, sucht dein Rechner nach
allen angeschlossenen Laufwerken. Oft ist die Ursache eine
vergessene CD oder DVD, die nicht richtig gelesen werden kann.

Er sucht auch nach Netzlaufwerken. Also mal irgendein Netzlaufwerk, das jetzt nicht mehr angeschlossen ist, als Z: definiert, dann sucht er.

Cheers, Felix