Arbeitsplatz-Symbol reagiert nicht

Hallo zusammen.
Ich habe ein merkwürdiges Probblem mit meinem Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop.
Nach der vorübergehenden Installation des Shareware-Programmes „GetRight“ (einem Download-Manager) bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meinen Arbeitsplatz.
Ein Doppelklick darauf bewirkt überhaupt nichts.
Will ich per Rechtsklick die Eigenschaften dieses Symbols abfragen, bekomme ich angezeigt: „Eigenschaften von System“.
Alle anderen Icons auf dem Desktop verhalten sich dagegen normal.
Auch Scandisk und Windows-Optimierer wie „TuneUp 97“ bewirkten keine Besserung.
Kann mir irgendjemand helfen?
(Ich würde meine Festplatte momentan nur ungern formatieren.)

Also, das mit dem rechtsklick und Eigenschaften vomn System, hat schon seine Richtigkeit.
Was allerdings den, nicht funktionierenden Doppelklick angeht, da kann ich dir leider auch nicht helfen.

cu
Micha

Hallo Olaf,

das kommt vom Spielen mit Shareware, die nichts taugt. Mit ‚Get Right‘ kann das nicht zusammenhängen. Vermutlich ist die Registry krank. Unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\DDEEXEC muß der Eintrag
unter Standard lauten: [FindFolder("%l", %I)] Aber ganz genau so! Wegen Redundanz der Registry ist sind diese Einträge 2mal vorhanden, - aufpassen! Rufe regedit auf und prüfe durch Eingabe von „Arbeitsplatz“ die Zeichenfolge. Einfacher ist allerdings Tweak UI. Dort findest Du unter der Karte Repair/regedit Hilfe.
Tweak UI befindet sich auf der Win98-CD.

Übrigens: Es gibt schlichtweg kein sog. System-Utility, daß auch nur annähernd sein Geld wert wäre. Im Inet ist hingegen qualitativ ausgezeichnete Freeware zu finden.

Grüße vom CatDog