hallo meike,
Meine Arbeitskollegin macht mich fix und fertig.
Wenn sie schlechte Laune hat läßt sie alles an mir aus, weil
ich die einzigste unter den Kollegen bin, die niemals
Widerworte geben würde und sich alles gefallen läßt.
Ich fahre jeden Abend heulend nach Hause.
und warum gibst du niemals „widerworte“? (allein deine wortwahl finde ich schon seltsam. du bist doch ein erwachsener mensch und kein kleines schulmädchen, oder?)
warum läßt du dir alles gefallen, obwohl du weißt, dass es nicht richtig ist?
Was schont meine Nerven mehr:
- Da kündigen, und dafür arbeitslos sein und
sich Sorgen machen , wie es weiter geht
macht dir das denn spaß?
- Da bleiben und jeden Abend einen Heulanfall
haben
oder das etwa? wäre es denn nicht ein schöne und sinnvolle alternative, wenn die verursacherin selbst unter ihrer bosheit leiden würde?
nun, ich kann dir höchstens raten, was deine nerven und dein rückgrat auf längere sicht stärken würden. und das ist die möglichkeit 3.: sich wehren!
um den prozess der persönlichkeitsbildung kommt du eh nicht herum - warum nicht also jetzt damit anfangen? wenn du vor deinem problem weggrennst, kannst du es nie lösen.
und noch eine floskel - nichtsdestoweniger wahr: wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren.
und jetzt mal praktisch:
kannst du dir vielleicht auch vorstellen, wie toll es ist, wenn man ein problem gelöst hat? stelle dich doch mal vor den spiegel, schaue dich an und stelle dir vor, wie du wohl aussiehst, wenn du ihr (der kollegin) einmal richtig kontra gegeben hast! genieße doch mal diesen gedanken, bewege ihn in deinem kopf herum, nimm dir zeit dazu.
schau dir dein gesicht jetzt ganz genau an. siehst du, wie dein blick fester wird, deine mundwinkel lächeln? etwas spöttisch vielleicht? präge es dir ein! denn mit diesem gesicht sollst du auch deiner kollegin begegnen, wenn du ihr einmal mit fester stimme die meinung sagst! (und ich garantiere dir: sie wird dich danach anderes behandeln!)
nachgeben und kissen vollheulen verschiebt dein problem allenfalls. und dazu fühlst du dich mies dabei.
also lieber so: pack die kuh bei den hörnern! 
liebe grüße
ann