Guten Tag,
ich beschäftige mich gerade mit der Layoutgestaltung in einer Baugruppenmontage. Diese besteht aus einer Werkstatt, mit verschiedenen Arbeitsplätzen (teilweise Lärm durch eingesetzte Stahlnieten, oder Geruch durch Kleber vorhanden). In der Montage müssen aber auch der Vorarbeiter mit Computerarbeitsplatz und die QS-Prüfer mit Computerarbeitsplatz für Dokumentationen und Prüfarbeitsplatz untergebracht werden.
Wunsch der entsprechenden Mitarbeiter wäre ein Container innerhalb der Montage, in dem sie lärmgeschützt arbeiten und sich besser konzentrieren können. Gibt es eine Richtlinie, mit der sich dies Begründen läßt? Vielleicht in Abhängigkeit des Lärmpegels (der allerdings nicht so sehr ins Gewicht fällt), oder mit dem prozentualen Anteil an Arbeit am Bildschirm (ähnlich eins Büroarbeitsplatzes)?
Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Wenn ich es begründen kann, dann würde ich den Arbeitern gerne behilflich sein!
Außerdem bin ich auch empfänglich für jede andere Art von Tipps bezüglich der Einrichtung von Handarbeitsplätzen etc.
Schöne Grüße!!!