Ich habe als Ergebnis 6690 raus. Mein Lehrer meint davon muss ich noch 100 abziehen.
Nun frage ich mich weshalb ich 100 abziehen muss, welchen Zweck hat es denn eigentlich ?
Auf die 6690 bin ich gekommen. Mein Lehrer hat es mir angestrichen und meinte ich muss davon 100 abziehen um irgendso eine Steigung zu berechnen. Versteht einer von euch es weshalb mann 100 abziehen muss?
danke im voraus Hiki ‚.‘
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf die 6690 bin ich gekommen. Mein Lehrer hat es mir
angestrichen und meinte ich muss davon 100 abziehen um
irgendso eine Steigung zu berechnen. Versteht einer von euch
es weshalb mann 100 abziehen muss?
Tja, hättest du einfach mal die FRAGE dazugeschrieben . Ich gehe davon aus, dass die Frage so formuliert war: „In einem Betrieb stellen 28 Männer in 9 Stunden 175 Stecknadeln her. Dann wird eine Maschine angeschafft. Nun stellen 7 Mann … her. Berechnen Sie die prozentuale Steigerung der Produktivität!“
Du hast berechnet, wieviele Prozent der alten Produktivität die neue beträgt. Sagen wir vereinfacht, sie hätte sich verdoppelt, d.h. du hättest 200% herausbekommen. Wenn nun nach der Steigerung gefragt ist, geht es ja nur um den Prozentsatz, den der ANSTIEG der Produktivität ausmacht. Das sind bei einer Verdoppelung z.B. 100% (es kommt noch mal so viel drauf; die Produktivität hat sich UM 100% AUF 200% gesteigert). Bei dir wächst die Produktivität von 100% auf 6690% des Ursprungswerts. Das ist ein Anstieg von 6590%.
die
Produktivität hat sich UM 100% AUF 200% gesteigert). Bei dir
wächst die Produktivität von 100% auf 6690% des
Ursprungswerts. Das ist ein Anstieg von 6590%.
Viele Grüße,
Sebastian
ASO, ich habe es jetzt verstanden … Sry, da ich es so komisch hingeschrieben habe…