Liebe/-r Experte/-in,
Guten tag meinen Damen und Herren,Meine mutter ist 62 jahre alt,und sie hat einen unbefriestet arbeitsvertrag in einen krankenhaus in portugal.Vor 3 monate sie hatte eine antrag gestellt für 3 monate ruhe ohne lohn und sie ist nach deutschland gekommen.Die sachen waren alle in ordnung bist sie sich verletzt hat und hatte ein beweis von artz das sie niewieder arbeiten kann.Sie hat die behinderte ausweis geschikt und die haben gesagt das sie trotz arbeiten muss.Meine frage ist :
muss sie arbeiten gehen?
muss sie die kündigung machen?
muss das krankenhaus weiter ihre lohn bezahlt?
Dankeschön
Hallo,
leider kann ich Dir nicht antworten, da es hier um portugiesiesches Arbeitsrecht geht. Davon habe ich keine Ahnung,
Ingeborg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fernandes,
das Deutsche Arbeitsrecht gilt nicht in Portugal, weswegen ich diese Frage nicht beantworten kann. Ist Deine Mutter Mutter in Portugal in einer Gewerkschaft?
Falls sie in einer Gewerkschaft ist sollte sie sich in Portugal nach dem Arbeitsrecht erkundigen, oder dort einen Anwalt nehmen. Alles Gute und viel Glück K. V
Hallo,
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte: ich hatte Probleme mit dem Internetzugang. Leider kann ich Ihnen in der Frage nicht weiterhelfen. Ich würde Ihnen empfehlen eines der einschlägen Internetportale zu nutzen, die auf Arbeitsrecht spezialisiert sind. Ein anderer guter Ansprechpartner ist die Gewerkschaft verdi, die in solchen Fällen auch weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
abc1971
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort, da ich selbst erkrankt bin
und mehrere Wochen Kuraufenthalt hatte.
Leider kann ich auf Ihre Frage keine Auskunft geben bzw. nicht rechtskompetent
beraten. Ich würde mich mit meinem Arzt und der Krankenkasse in Verbindung
setzen.
Alles Gute!