Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein ziemlich großes Problem und das Gefühl das ich keine Chance habe mich wirkungsvoll zur Wehr setzen zu können.
Ich bin seit 1.9.2010 Auszubildende in einer Umzugsspedition. An sich ist das ja nichts schlechtes. Nur die Gegebenheiten vor Ort sind unter aller Kanone um es mal glimpflich auszudrücken…
Auf dem Gelände auf dem sich die Firma befindet in der ich arbeite, gibt es noch 2,5 weitere Betriebe. Zum einen ist dies eine Kleider-Boutique und zum anderen ein Autoteilehandel mit KFZ-Werkstatt…Für diese 3,5 Betriebe existiert lediglich eine Toilette, die sich Männlein und Weiblein teilen müssen…ich bin 1 von 2 Frauen hier…
Ein jeder kennt es, draußen ist es kalt und man ist froh im Büro eine Heizung zu haben…ja…nur ich nicht…hier gibt es keine festinstallierte Heizung. Stattdessen stellt mein Chef einen Radiator auf, der dann für die nötige Wärme sorgen soll, es aber nicht schafft…das bedeutet für mich jeden Tag in einer affenkälte arbeiten zu müssen…ich habe Finger wie Eiszapfen…einfach nur Hölle…
Die IHK und auch das Gewerbeaufsichtsamt wissen Bescheid…doch keiner kann und will mir helfen…Das Amt war noch nicht mal hier und hat sich die ganze Misere angeschaut…musste mir da heute sagen lassen, dass die aber noch vor Weihnachten vorbei schauen werden…das bedeutet irgendwann in den nächsten 6 Wochen…bis dahin bin ich erfroren oder krank…
Anderswo beworben hab ich mich auch schon, die meisten haben aber abgesagt (ich vermute ich bin den meisten zu korpulent, was die meisten mit lahmer Arbeitskraft verbinden)
Ich weiss nun nicht was machen, das sind doch einfach keine normalen Umstände hier…wer kann mir helfen und Tipps geben was ich tun könnte?
Ich freue mich auf Antworten und bin gespannt!!
Lieben Dank schon jetzt!!
Liebe Grüße
Die is gelernt Rechtsanwaltsfachangestellte…