Hallo meine Frage ist: muss ich meinen stundenzettel ausfüllen lassen wen ich es nicht will, ich möchte damit erreichen das ich quasie nie arbeiten war an dem tag. Da ich ja eh krankgeschrieben war zu dem Zeitpunkt. Und es war mein erster Tag daher hätte ich Wen ich nicht da war mein Arbeitsvertrag nicht gegeben was ich damit auch erreichen will. Also kan ich es einfach verweigern den ausfüllen zu lassen. Würde damit zwa auf das Geld fur 1 Tag verzichten aber das ist nicht schlimm
Mein Gott, was ein Schwachsinn.
Darauf kann ich nicht antworten,…selbst nach 3 Mirabel am Nachmittag nicht.
Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, dann ist der unterschrieben und nicht einfach nicht mehr gültig, weil du am ersten Arbeitstag krank warst.
Was bist du denn für ein Kerl, der gleich am ersten Tag krank ist ?
Ein Traum aller Arbeitgeber.
Ein Schichtzeichen steht über einer Krankmeldung. Und einfach ein Schichtzeichen verschwinden zu lassen ist Urkundenfälschung. Du hättest eine Bank ausgeraubt haben können.
Du bist ein Chaote.
Mach deine Arbeit und halte dich an deinen Vertrag, den du mit deinem Arbeitgeber geschlossen hast. Und wenn du keinen Bock mehr hast, dann kündige.
Aber mach das, was du machst,…ehrlich, fair und sauber.
.
Hallo,
Du hast im ersten Beschäftigungsmonat keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung, Du musst bei der Krankenkasse Krankengeld beantragen, für die Zeit Deiner Arbeitsunfähigkeit.
Zum einen weiß ich nicht wieso Du einen Stundenzettel ausfüllen musst, und warum Du das nicht machen lassen möchtest? Du möchtest gekündigt werden? Und dann? Dann bekommst Du ALGII??? Ich habe den Eindruck, dass Du gar nicht arbeiten möchtest?
Gruß,
Hoelti.
N.B.:
Ich möchte erwähnen, dass ich meine Kenntnisse lediglich auf Grund meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Personaler erworben habe. Ich hafte und garantiere für diese Auskunft in keinstem Fall. Eine garantierte und sichere Auskunft kann Dir NUR ein Rechtsanwalt geben.
weiß ich auch nicht. Könnte sein, dass dein chef deine arbeit einem Kunden in Rechnung stellen will/muss. ich könnte mir vorstellen, dass du dann verpflichtet wärst.
Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz waren, ist der Arbeitgeber verpflichtet, eine Anwesenheit zu dokumentieren, auch eine Krankschreibung. Ob Sie es möchten oder nicht (versicherungstechnisch) Auch ein mündlicher Arbeitsvertrag ist rechtswirksam. Versuchen Sie keine Spielchen und einigen Sie sich mit dem Arbeitgeber. Es ist immer der beste Weg. Mit freundlichen Grüßen
guten tag
wuerde ich nicht tun
weil es nur probleme bringen wuerde
gruss
Hallo,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Schnucki