Arbeitsrecht-Firmenwagen

Hallo,

ich arbeite in einer Firma in Wiesbaden und soll in Frankfurt für die Firma die nächsten 2 Monate eine Stelle besetzen.Das letzte mal durfte ich noch den Firmenwagen benutzen, aber jetzt wollen die mir erzählen das wäre nur eine nette geste von denen das ich das Firmenauto benutzen darf. Ich müsste jetzt selber zusehen wie ich nach Frankfurt komme.mit Bus und Bahn würde ich fast 2 Stunden brauchen bis ich ankomme, die ich natürlich auch nicht bezahlt bekommen würde.Dürfen die das obwohl ich den Job für meine Firma jeden Tag ausführe.´und die Firma auch in Wiesbaden ist ?

Das hängt davon ab, was im Arbeitsvertrag zum Thema Versetzung / Abordnung geregelt ist. Was sagt der Vertrag? Es scheint ja auch nicht das erste Mal zu sein; welche Vereinbarungen wurden denn beim letzten Mal getroffen, außer daß der Firmenwagen genutzt werden konnte?

gp

Da steht nichts drin. Das Argument von denen ist , das dass Auto ja dann dort den ganzen Tag steht .Aber wenn ein anderer mit dem Auto unterwegs ist und beim Kunden ist steht es ja auch den ganzen Tag.Ich denke das es nur Schikane ist.Mein Chef aht gesagt er hätte sich erkundigt und die Firma müsse nicht dafür sorgen das ich zur Arbeit komme.Das ist ja insofern richtig.Nur mein Arbeitsstelle ist in Wiesbaden.Und von dort aus muss ich nach Frankfurt fahren für die Firma