Arbeitsrecht kein gehalt

Hallo miteinander 
wenn ein AG seinen AN die Kündigung schreibt, der AN sich darauf hin krank schreiben läßt und der AG darauf hin kein Gehalt (was dem AN ja zusteht) was kann der AN dagegen tun?

Hallo miteinander 

Hallo,

wenn ein AG seinen AN die Kündigung schreibt, der AN sich
darauf hin krank schreiben läßt und der AG darauf hin kein
Gehalt (was dem AN ja zusteht) was kann der AN dagegen tun?

Der AN vor dem Arbeitsgericht auf Zahlung der Entgeltfortzahlung klagen. Ob der AN vorher noch andere Schritte unternimmt - zB den AG durch schriftliche (nachweisbare) Einforderung in Verzug setzt, ist dem AN überlassen. Zwingende Voraussetzung ist es nicht.
Auf alle Fälle sollte der AN zur rechtssicheren Geltendmachung seiner Ansprüche fachanwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.

&Tschüß

erstens ist eine Erhaltene Kündigung keine Diagnose und somit kein Grund, krank zu sein, zweitens ist das Sache  des Arztes, der die Krankmeldung schreibt, drittens gibts für sowas Arbeitsgerichte, die ein Einbehalten des Lohns im Normalfall sicherlich nicht durchgehen lassen. Allerdings ist ungerechtfertigtes "Krankfeiern"ein Grund für eine fristlose Kündigung.Grüße und PS ich bin kein Jurist!

Um das genau beantworten zu können, müsste ich mehr Details wissen. Was war das für eine Kündigung, fristgerecht oder fristlos? Bei einer fristlosen erlischt z. B. der Gehaltsanspruch mit dem Tag der Kündigung.
Ansonsten hast du einen Arbeitsvertrag aus dem sich dein Gehaltsanspruch ergibt und kannst zum Anwalt gehen.

Gruß
Ally