Hallo,
ich wollte mal fragen ob ein Arbeitgeber ohne Absprache mit dem Arbeitnehmer eine Verträgsänderung (von 39 [befristeter Vertrag] auf 20 [unbefristeter Vertrag] Wochenstunden) durchführen darf? Mein Arbeitgeber und mein Teamleiter warfen mir heute einen Brief in den Kasten, dasses zu einer Vertragsänderung kommt. Zur Zeit ist es auch ein wenig schwierig. Denn mein Arbeitgeber und und Teamleiter führen ein Psychoterror mit mir durch. Dies geht schon seit langem so und nun nehme ich professionelle Hilfe in Anspruch um auch meine Vergangenheit auf zu arbeiten. VOr einem Jahr wurde ich von den beiden und einer weiteren Kollegin unter Druck gesetzt und ich sollte denen sagen was mich so plagt, weil ich immer so still war. Irgendwann nach fünf Minuten habe ich denen es gesagt und seit dem an wissen die, das meine Psyche mein Schwachpunkt ist. Ich habe mich auch schon mehrmals im Vertrauen an den Betriebsrat gewandt aber der tat nichts außer meine Situation im ganzen Markt (195 Kollegen) herum zu erzählen. Im Moment bin ich seit dem 17.10.2011 Krankgeschrieben, da ich vom Psychiater Tabletten bekam und die erstmal wirken müssen. Die Krankkschreibung besteht erstmal bis zum 20.11.2011. Eigentlich müsste ich doch diese Veränderung unterschreiben, oder?
Ich wäre über Ihre Hilfe sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Marshall