Hallo,
Ich Arbeite seit ca. 4 Monaten bei einem Neuen Arbeitgeber der mir schon an meinem ersten Arbeitstag nicht ganz Koscher vorkam. Nun habe ich mir bei einem Arbeitsunfall das Kreuzband demoliert und mein Arbeitgeber möchte jetzt dass ich einen Neuen Arbeitsvertrag unterzeichne. Da ich aber derzeit noch Krankgeschrieben bin (da ich auch meine Op noch nicht hatte) finde ich dies alles sehr merkwürdig. Auf meine Bitte mir den Arbeitsvertrag Schriftlich zukommen zu lassen, da ich mir die Strapazen mit Krücke und Schiene den ganzen Tag öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu müssen nicht antuen möchte habe ich nur als Antwort bekommen:
leider muss das mit dem Vertrag bei uns in der Firma sein, wenn nicht diese Woche, dann in der nächsten Woche mit *********, da diese Verträge bis zum 01.04.2013 unterschrieben sein müssen. Es würde sehr helfen wenn Sie sich eine Mitfahrgelegenheit suchen würden.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es so sinnvoll ist während einer Krankheitsphase einen neuen Vertrag unterschreiben zu *müssen*