Hallo,
im Grunde ist meine Frage ganz einfach.
Es geht um mein Arbeitszeugnis.
Ich war 13 Monate bei einer Firma beschäftigt. Wurde direkt ins kalte Wasser geworfen. Habe alles gemeistert… Wurde in den Himmel gelobt. In den letzten beiden Monaten meiner Beschäftigung fing mein Ex-Chef mich heftig an zu mobben. Da ich Assistent der Geschäftsführung war, hab ich also ohne Umwege seine Mobbingaktionen direkt abbekommen.
Das Arbeitszeugnis konzentriert sich meiner Meinung nach nur auf die letzten beiden Monaten. Also es ist schlicht und einfach nicht gut. Dabei sollte er meine Leistungen im Rahmen meiner Beschäftigung beurteilen. Da er ein starkes Alkoholproblem hat, weiß ich im vorhinein bereits, dass er auf weitere Anfragen mein Zeugnis zu korrigieren, nicht eingehen wird. Einmal hat er was geändert auf meinen Wunsch hin und dann geschrieben, dass er keine weiteren Änderungen mehr vornehmen wird. Allerdings entspricht das Zeugnis nicht meinen Vorstellungen.
Meine Frage also: Wie oft darf ich ihm das Zeugnis vor die Nase legen bis wir uns mehr oder weniger einig sind?
Wie ist die Gesetzeslage hierzu?
Würde mich auf eine Antwort freuen…