Arbeitsrecht Zeitarbeit übernahme des Kunden

Halli Hallo

derzeit befinde ich mich bis zum 30.06. in einem Arbeitsverhältnis mit meinem Zeitarbeitsunternehmen. Zusätzlich habe ich noch einen Vertrag mit dem Unternhemen bei dem ich tätig bin. Dieses ist unbefristet.
Wie gehe ich nun vor? Wie kann ich in dem Unternhemen für das ich tätig bin bleiben ohne gegen rechltiche oder gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen?
Kann ich mich bei dem Unternehmen einfach Bewerben oder sind hier Regelungen? Wie sind die Übernahme regelungen? Sind dieses individuelle Verträge zwischen Zeitarbeitsunternehmen und Kunde?
Desweitern, sagt mir mein Zeitarbeitsunternhmen das ich Minusstunden schreibe wenn ich Krank bin oder im Urlaub. Bezahlt werden mir diese zwar, aber es werden mir keine Stunden angerechnet. Ist dies Korrekt?

Wie komme ich nun aus dem Vertrag der Zeitarbeitsfirma in ein Festangestelltenverhältnis?

Danke und freundliche Grüße

wenn dein Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma am 30.6. endet und nicht von beiden Seiten verlängert wird, bist du arbeitslos und kannst arbeiten wo du willst. Ich nehme mal an dass du an dieses Unternehmen, für das du im Moment arbeitest, von der Zeitarbeitsfirma ausgeliehen bist. Rede mit dem zuständigen Vorgesetzten der Firma ob sie dich ab dem 1.7. fest übernehmen wollen. Eigentlich ist es ja auch Sinn und Zweck der Zeitarbeit wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen. Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Wegen deiner ‚Minusstunden‘ wegen Krankheit musst du deinen Vertrag durchlesen was ihr vereinbart habt für solche Fälle. Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum Rechtsanwalt und die eventuelle Klärung vor dem Arbeitsgericht.

Hallo,

eine „doppelte“ Beschäftigung als AN und als Leih-AN beim selben AG ist unzulässig (So interpretiere ich Deine etwas unklare Fallschilderung.

Aus Urlaub und Arbeitsunfähigkeit dürfen grundsätzlich keine „Minusstunden“ entstehen. Ein AG, der so argumentiert, steht latent unter Betrugsverdacht. Für Urlaub und AU ist grundsätzlich die durchschnittliche, vereinbarte Arbeitszeit pro Tag anzusetzen

&Tschüß
Wolfgang