Hallo!
Ich spiele gerne am Computer. Heute habe ich ein Spiel gestartet, dann den Taskmanager geöffnet & auf Ressourcenmonitor geklickt. Da stand, dem Spiel steht 6??KB (vergessen) Arbeitsspeicher zu. Aber ich besitze 4GB und 2GB werden meist garnicht genutzt (sind auf Standby). Wie kann ich dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen? Ich finde nicht heraus, wie ich den zugesicherten Arbeitsspeicher vergrößern kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Sorry.Da kann ich leider nicht bei helfen
Sei doch froh das der Arbeitsspeicher nicht voll ausgenutzt wird, den desto leerer der Arbeitsspeicher ist, desto besser! Du kannst es nicht einstellen das ein Spiel mehr Arbeitsspeicher nutzt (ich kenne zumindest keine)! Das hängt vom Spiel bzw den Programm ab!
Hier nochmal zum Anmerken: (Zitat aus Wikipedia)
„Der Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist in der Informationstechnik der Speicher eines Computers, in dem Datenobjekte, also Programme und die von diesen in Mikroprozessoren zu verarbeitenden Nutzdaten, abgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt (unverändert) abgerufen werden können. Der Unterschied zu Festplatten, die formal dieselbe Funktion erfüllen, liegt im ungleich schnelleren Zugriff und der fehlenden Fähigkeit, die Daten bei Stromunterbrechung zu erhalten. Die Informationspsychologie verwendet den Ausdruck „Arbeitsspeicher“ als ein Synonym für den menschlichen „Kurzspeicher“ oder „Kurzzeitspeicher“.“
Also eine gegenfrage, wozu willst du das dein Programm mehr Arbeitsspeicher nutzt? Was soll es bringen? Sei doh froh das es wenig davon nutzt!
-> Wenn du ihn voll ausnutzen willst, kannst du viele Programme / Spiele starten, dann wird er voll ausgenutzt! (Windows gibt dann in der Regel die Meldung: „Nicht genügend Virtueller Speicher aus“ wen der Arbeitsspeicher voll ist)
MfG
Petschko
Hallo coolcook007,
als erstes Mal eine Frage zum besseren Verständnis: Welches Betriebssystem benutzt Du? In welcher Version? Und hast Du auch immer die System-Updates des Herstellers gemacht?
rover_in_wine
Sorry, aber ich brauche jetzt keine Antworten mehr. Ich hätte welche vor einem Jahr gebraucht.