Arbeitsspeicher

Hallo, ich habe ein Notebook mit AMD 64bit -3GHZ und 2x1GB RAM (PC2700 von Kingmax 333MhZ) und (PC3200 Hyundai 400MhZ).
Meine Fragen sind :
-Macht es sinn die Virtuelle Speicher zu deaktivieren?
-Gibt es ein Programm womit mann definieren kann Welche Programm „priorität“ bei der Speicher belegung haben?
-Windows Media Player 10 läuft nicht fliesend, beim schliesen läuft der Musik noch etwa 10sek. lang od. es dauert einige sekunden bis das Programm bei der Wiedergabe reagiert, warum? Und, gibt es Vergleichbare Programme im Markt die Stabiler laufen (ausser Winamp)?

Vielen Dank voraus für ihre Antworten, mfg Hasan.

hallo.

-Macht es sinn die Virtuelle Speicher zu deaktivieren?

soweit ich weiß, werden nur daten ausgelagert, die nicht mehr ins ram passen. bei 2gb sollte es mit der deaktivierung keine probleme geben.

-Gibt es ein Programm womit mann definieren kann Welche
Programm „priorität“ bei der Speicher belegung haben?

ja. im windows task manager (strg+alt+entf - taskmanager - prozesse - rechte maustaste->priorität festlegen) kannst du für jeden task die priorität festlegen. und ob generell applikationen oder hintergrunddienste höhere priorität haben, läßt sich in der systemsteuerung (system - erweitert - systemleistung - erweitert) einstellen.

-Windows Media Player 10 läuft nicht fliesend, beim schliesen
läuft der Musik noch etwa 10sek. lang od. es dauert einige
sekunden bis das Programm bei der Wiedergabe reagiert, warum?

weil der media player von microsoft ist? :wink:

Und, gibt es Vergleichbare Programme im Markt die Stabiler
laufen (ausser Winamp)?

spontan fällt mir yamp ein. kommt aus der linux-welt und ist freeware. hab ich vor jahren mal benutzt, war nicht schlecht. aber winamp fand ich dann doch besser. was sich seitdem getan hat, weiß ich nicht.

gruß

michael

hi,

ja. im windows task manager (strg+alt+entf - taskmanager -
prozesse - rechte maustaste->priorität festlegen) kannst du
für jeden task die priorität festlegen. und ob generell
applikationen oder hintergrunddienste höhere priorität haben,
läßt sich in der systemsteuerung (system - erweitert -
systemleistung - erweitert) einstellen.

Beeinflusst das nicht nur die CPU-Priorität?

lg,
fred

hallo.

Beeinflusst das nicht nur die CPU-Priorität?

man sollte lesen können :smile: natürlich beeinflußt das die cpu-priorität.

eine prioritätsvergabe bei der speicherbelegung ist m.e. quatsch. ein programm braucht eine bestimmte menge an daten im arbeitsspeicher. und wo das da liegt, ist - zumindest bei dieser architektur - völlig egal.

gruß

michael