Hallo zusammen,
auf was muss ich aufpassen wenn ich meinen Arbeitsspeicher momentan 256 MByte aufrüsten will? Der vohandene Arbeisspeicher ist DDR Ram.
Einbaumöglichkeit ist bis zu 2 Gbyte.
Hallo zusammen,
auf was muss ich aufpassen wenn ich meinen Arbeitsspeicher momentan 256 MByte aufrüsten will? Der vohandene Arbeisspeicher ist DDR Ram.
Einbaumöglichkeit ist bis zu 2 Gbyte.
Ganz einfach:
neue Speicherriegel kaufen und einstecken 
Zunächst mal rausfinden, welcher Speicher es genau ist: 266MHz (recht alt), 333MHz (weit verbreitet) oder 400MHz (verhältnismäßig neu).
Dann rausfinden, wieviel du haben willst.
Die Riegel gibt es in den größen 256, 512 und 1024MB.
Normalerweise sollten insgesamt 1024 MB speicher ausreichen, viele 2-3 Jahre alte Spiele kommen auch mit 512 MB super klar.
Wenn du allerdings sehr speicherhungrige Anwendungen betreibst wären 1536MB oder gar 2048MB u.U. auch sinnvoll.
Hier zb kann man Speicher recht günstig bestellen:
http://www.litec-computer.de/Arbeitsspeicher/DDR:::2…
sind auch Bilder dabei, falls du sowas nochnie gesehn hast 
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, deine frage war etwas unpräzise.
grüße Raphael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das kann man so nicht beantworten
dazu müsste man zunächst mehr über deinen bisherigen Speicher wissen
wie viele Module / wie groß?
wie viele Slots auf dem Mainboard?
genauere Infos zu den Speichermodulen (PC2100 / PC3200 etc.)
kann man aber alles mit Everest http://www.lavalys.com/ rausfinden
Gruß
DT
Hallo
Welches Betriebssystem?
Gruß Sven
Da unterschiedliche Bauserien des selben Herstellers schon unterschiede in den Speichern, und damit auch probleme nachziehen, solltest du :
einfach genau den gleichen Speicher wie eingebaut holen und auf einen freien slot setzen. Dual betrieben gehts dann ab.
ganz neuen Speicher holen.
Bei mehreren Speicherbänken , gleicher Hersteller, gleicher Typ ,gleiche Baureihe. Ansonsten keine Stabilitätsgarantie.
Nicht zu gross, also leiber 4x 256 als 1 x 1024 . Die zugriffszeit ist einfach schneller bei kleinen als bei grossen speicher. Und wenn denn, gehen immer nur 256MB kaputt 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]