Arbeitsspeicher

Hallo,

zum Aufrüsten meines PCs ( Dell Dimension 8400) habe ich mir 3 x 1GB Riegel Infineon DDR2 533 RAM //PC-4200// gekauft. In der Anleitung steht das ich diesen verwenden kann. Auch im BIOS wird er einwandfrei erkannt. Nach dem Einbau läuft das System aber nicht mehr richtig. Es stürzt beim Spielen häufig ab. Auch habe ich im Internet gelesen (und auch selber festgestellt) das mein Brennprogramm anfängt zu spinnen. Daraufhin habe ich memtest86 runtergeladen und habe meinen Speicher getestet.
Jetzt das Problem. Jeder Riegel läuft einzeln im Slot 1-4 problemlos und besteht den Test. Sobald aber 2 oder alle 3 drin sind bekomme ich sofort Fehlermeldungen vom memtest86.
Im BIOS kann ich keine Änderung was den Speicher betrifft vornehmen !
Ich weis nicht woran das liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Andreas

Hallo!

Eventuell sind die Speichersettings des neuen Speichers zu langsam für die alten.
Schau mal auf die Module ob da sowas steht wie „4-4-4-12“ oder „5-5-5-15“. Das sind die Latenzzeiten der Speicherriegel. Je höher der Wert, desto langsamer der Speicher.
Eventuell ist aber auch „nur“ eine bestimmte Speicherbank defekt oder einer der Speicher-Riegel. Am besten mal jeden Speicher einzeln in jedem Slot testen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich vermute auch einen defekten Ram Baustein.

Hab mir vor Kurzem ein Kit 2 x 1GB gekauft. Einzeln liefen die Riegel super. Sobald beide drinnen waren, gabs kein Bildschirmsignal mehr.

Eingeschickt, neue bekommen, und jett funzts.

MfG Maximus