? arbeitsspeicher ?

ich möchte bei einem pc mit 350MHz mit 32mbRam mehr arbeitsspeicher einbauen.
den arbeitsspeicher muss man ja nur einstecken, aber welcher passt?
gibt es da auch so viele verschiedene modelle wie bei den motherboards und slots… oder gibt es nur welche mit 100 und 133 mhz.
bitte um erklärungen zum thema, so dass auch ich mich auskenne.
vielen dank

h klaus

ich möchte bei einem pc mit 350MHz mit 32mbRam mehr
arbeitsspeicher einbauen.
den arbeitsspeicher muss man ja nur einstecken, aber welcher
passt?
gibt es da auch so viele verschiedene modelle wie bei den
motherboards und slots… oder gibt es nur welche mit 100
und 133 mhz.
bitte um erklärungen zum thema, so dass auch ich mich
auskenne.

Hallo Klaus
bei einem 350er reicht RAM mit 100 Mega Takt, nimm den, wenn der Preis stimmt.
Du wirst Dir aber sicher mal nen neuen Computer kaufen, die laufen jetzt mit 133 Mega, kauf also lieber 133er, läuft auf Deinem Rechner, die kannst Du dann in den neuen übernehmen.
Gruß
Rainer

bevor hier irgendwelche tips gegeben werden, solltest du lieber mal im Handbuch nachsehen, was für Speichrmodule du überhaupt benötigst?
Zur Auswahl sollten eigentlich nur SDRAM oder PS/2 EDO stehen. Wenn Dein Board noch halbwegs (3Jahre?!) neu ist, sind es ziemlich wahrscheinlich SDRAMs.

Ausserdem sind 32MB nicht empfehlenswert,weil es so kleine Module eigentlich kaum noch bzw. vergleichsweise viel zu teuer zu kaufen gibt (128MB kosten zur Zeit weniger als 100DM).

ciao
ralf

(128MB kosten zur Zeit weniger als 100DM).

Du kannst wenn Dein PC 100MHz-Speicher braucht (Handbuch) auch bedenkenlos 133MHz-Speicher kaufen, bei http://www.kmelektronik.de ist der sogar ein paar mark billiger ald der 100er.

Gruss, Christof

hab ich da irgendwo widersprochen?! :wink:

aber was ich gehört habe, laufen 133er nicht immer korrekt in 66MHz Boards… bin mir aber nicht mehr sicher…

ciao
ralf