Arbeitsspeicher

Guten Abend, habe eine bekannte die hat ein ganz alten PC glaub ein K7S5…weiß ich nicht mehr genau mit einen AMD 2000+ und 756mb SD-Ram (512+256mb) und eine 80GB Festplatte, Da sie momentan sich kein neuen kaufen kann wollte ich ihr helfen, da ich ab und zu ältere PC bekomme, wo ich den Bekannten geholfen habe, sich einen neuen PC zu kaufen und soweit mit Betriebssystem und etc. einzurichten. Sie macht nicht viel mit dem PC eigentlich chatten und eventl. Musik hören, keine Spiele oder sonstiges. Da sie mir immer in den ohren liegt: Mein PC ist zu lahm, bitte helf mir. Ist soweit ne gute Freundin, möchte ich ihr helfen. Habe hier ein ECS Board K7VTA3 mit AMD 2000+ und ein Siemens Speicher 256mb - PC2100. Bin nicht der Profi in dem Gebiet, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt, hab schon gegoogelt, aber hab nichts gefunden, eventl. auch zu doof dafür ;o) Auf den Board steht DDR333, gehe ich richtig davon aus das ich NUR Speicher nehmen kann die ne Taktrate von 333 haben? und wenn ja bis wievel MB bzw. GB könnte ich da Speicher reinmachen?

PS: Ich weiß, dass das Board auch nicht viel besser ist…habe momentan kein besseres da und der „kleine“ Vorteil, das Board hat DDR Ram anstatt nur SD-Ram ;o)

Lg Tobi

***Wer Fehler findet, darf sie behalten ;o)***

ups… sorry meinte natürlich 768mb nicht 756mb

Lg Tobi

***Wer Fehler findet, darf sie behalten ;o)***

Hallo Tobias,

direkt kann ich dir zwar nicht helfen, ich kann dir aber sagen, das du dir überflüssige Arbeit machst.

Ein Rechner mit 2 GHz und nem halben Gig Arbitsspeicher ist für alle halbwegs normalen Anwendungen mehr als schnell genug. Ich hab schon auf schwächeren Maschinen Videovearbeitung gemacht.
Entweder gehört deine Bekannte zu den hyperaktiven Menschen, die schon nach einer zehntel Sekunde Wartezeit anfangen, auf den Fingernägeln herumzukauen - dann wird kein Rechner der Welt schnell genug für Sie sein - oder die Muschel ist softwaremäßig völlig verhuddelt (und darauf tippe ich).