Arbeitsspeicher aufgerüstet

Hallo,
habe bei meinem Pentium III von 128 MB auf 640 MB aufgerüstet. Ist nach dem Einbau vom PC erkannt worden, ich erkenne aber eigentlich keinen Unterschied. Muss ich sonst noch etwas einstellen? Habe noch Windows ME und will dann irgendwann mal XP drauf machen. So Gott will geht das dann auch gut.
Gruß und danke Aurikel

Moin

Habe noch Windows ME

ME und mehr 512 MB RAM ? Das kann nicht gut gehen, fang mit der Änderung an:

http://www.windowspower.de/artikel_Windows+ME+mehr+a…

cu

Danke!
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass man auch einmal zuviel Arbeitsspeicher haben könnte.
Auf dem kompletten System stand vor einem Jahr: Aufrüstbar auf 1 GB Arbeitsspeicher.
So kann man sich täuschen.
Gruß Aurikel

Hi,

für das Mainboard mag das auch stimmen mit dem 1GB aber das OS mags eben nicht.

Wenn das Board nen BX440 Chipsatz hat muss man auch mit den Speichermodulen aufpassen. Mehr als 256MB pro Bank und Datendichte nicht höher als 128Mbit geht auch nicht.

JD

habe bei meinem Pentium III von 128 MB auf 640 MB aufgerüstet.
Ist nach dem Einbau vom PC erkannt worden, ich erkenne aber
eigentlich keinen Unterschied. Muss ich sonst noch etwas
einstellen? Habe noch Windows ME und will dann irgendwann mal
XP drauf machen. So Gott will geht das dann auch gut.

Klarer Tipp: gleich mit XP loslegen, weg mit ME.

Viel Spass
Grüßle, Wolfgang

Tja, im Moment läuft ME super (habe ich auch erst ein Jahr)und ich habe etwas Angst mir alle meine Konfigurationen kaputt zu knallen (Internet, Onlinebanking etc.) und vor allem vor den reichhaltigen XP-Problemen.
Gibt es eine vernünftige Anweisung, wie man die Umstellung am besten macht? Mein Adminsitrator am Arbeitsplatz sagte mir, ich brauche dafür auf jeden Fall einen ganzen Tag Ruhe und gute Nerven.
Danke Aurikel

Klarer Tipp: gleich mit XP loslegen, weg mit ME.

Viel Spass
Grüßle, Wolfgang

Hi,

ich habe noch nie ein ME (Many Errors) gesehen, das gut lief.
XP hat dem gegenüber sehr wenige Probleme und läuft vor allem erheblich stabiler.
Die Installation von XP ist absolut problemlos. Man sollte natürlich, bevor man ins Netz geht, mindestens das Service Pack 2 und einen aktuellen Virenscanner installiert haben. die erste Aktion im Netz sollte dann die Installation aller Patches und Updates sein.

Viele Grüße
WoDi