Hallo,
habe o.g. Laptop mit damaliger Vollausstattung (also BS Win XP prof.), jedoch hat Dell nur 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut. Wenn ich jetzt noch ein Modul mit 1 GB dazustecke, lohnt das? Oder soll ich das kleine Modul rauswerfen und gleich 2x 1GB einbauen?
Ich möchte ein wenig flotter arbeiten können, nutze das Notebook für meine Firma (Buchhaltung, Star Office, Rechnungen, Werbeflyer erstellen, Internet, Online-Banking). Meist sind mehrere Programme parallel offen.
Danke
Selorius
Hallo, also 2GB Speicher schaden auf keinen Fall. Es kommt aber auch darauf an, ob dein Laptop 2GB Speicher verwalten kann. 1GB Arbeitsspeicher sollten es aber auf jeden Fall sein, denn Windows belegt alleine schon so um die 200 MB und dann noch dein Virenprogramm, das im Hintergrund mitläuft, etc. Schau mal im Task-Manager unter dem Reiter „Leistung“ nach, wie viel Speicher denn im Gebrauch ist, wenn du deine Anwendungen laufen hast. Je nach dem wieviel Speicher in Gebrauch ist, kannst du ja abschätzen um wieviel du deinen Speicher erweiterst.
VG
Hallo Selorius
Wenn ich jetzt noch ein Modul mit 1 GB dazustecke, lohnt das?
Durchaus.
Wie Du in den Spezifikationen unter http://support.dell.com/support/edocs/systems/latd60… nachlesen kannst, kannst Du max. 2GB RAM (2 x 1GB) einbauen.
Oder soll ich das kleine Modul rauswerfen und gleich 2x 1GB
einbauen?
Kommt drauf an, ob Du Dir das leisten kannst bzw. willst. Schaden tuts nicht.
CU
Peter