Arbeitsspeicher erhöhen!

Hallo,

nun bin ich stolze Besitzerin eines Notebooks. Allerdings finde ich den Arbeitsspeicher etwas zu wenig. Wie läßt sich der vergrößeren?

Aufwand? Kosten?

Grüße Sylvia

Hallo,

nun bin ich stolze Besitzerin eines Notebooks. Allerdings
finde ich den Arbeitsspeicher etwas zu wenig. Wie läßt sich
der vergrößeren?

an der Unterseite des Notebooks die entsprechende Abdeckung entfernen, und neuen Speicher dazustecken, bzw. die zu kleinen vorhandenen Speicherriegel herausziehen, und neue stecken.

Aufwand? Kosten?

Da wir dein Notebook nicht kennen, solltest Du im Handbuch nachlesen welchen Speicher dein Gerät braucht, oder zum Fachmann gehen.

Gruß,
Klaus

Danke! Ich kenne mein Notebook auch nicht. Samsung seht drauf. Mein Handbuch habe ich nicht in den Zettewust gefunden. Gibt es soviele Unterschiede? Gibt es die Speicherriegel überall, z. B. beim Blödladen (er wirbt ja so!)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke! Ich kenne mein Notebook auch nicht. Samsung seht drauf.
Mein Handbuch habe ich nicht in den Zettewust gefunden. Gibt
es soviele Unterschiede?

Ja. Ich hab es auch schon erlebt daß von identischen Speicherriegeln, aber von verschiedenen Herstellern, die einen gingen, die anderen aber nicht. Deshalb lieber zum Fachmann.

Gibt es die Speicherriegel überall,
z. B. beim Blödladen (er wirbt ja so!)?

Mit „Fachmann“ hatte ich die eigentlich nicht gemeint. Die können einem meist nur den Aufdruck auf den Verpackung vorlesen. Und wirklich billig sind die auch nicht. Gönn doch mal einem richtigen Fachgeschäft ein paar Euro, und erspare dir einigen Ärger.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und Geiz ist auch nicht geil.

Gruß,
Klaus

Moien

Samsung seht drauf.
Mein Handbuch habe ich nicht in den Zettewust gefunden. Gibt
es soviele Unterschiede?

Es gibt SoDIMM (=LaptopRAM) als DDR (Geschwindigkeiten 266, 333 und 400) und DDR2 (ebenfalls einige Geschwindigkeiten). Es gab sie auch als SD. Ingesamt etwa 15 Sorten sind derzeit auf eBay zu finden.

Man kann das durchtesten. Man sollte aber vorher zumindest die grobe Richtung kennen.

cu

Okay, danke! Dann gehe ich nächsten Freitag zu einem guten Geschäft und lasse mich beraten. Auf der Rechnung steht ja der Typ; die bringe ich mit. Die haben auch durchaus normale Preise und gute Sachen. Dann könnte ich ja gezielt nachfragen, wie ich das Ding installiere.

Grüße Sylvia